3 Kindersitze hinten

• Ich habe 3 Kinder 7, 5 und 3 Jahre. Meine Frau ist zum Glück schmal; sie sitzt dann hinten außen. In der Mitte sitzt die 5jährige ohne Isofix mit schmalen Sitz. Der Kleine sitzt in seiner Station Rückwärts, der Große auf dem Beifahrersitz.

Es geht, aber wir fahren meist nicht zu weit in den Urlaub.

welchen Sitz habt ihr für die Mitte?, gerne mit Foto, Vielen Dank

• Jetzt wo wir den Enyaq haben, kann ich sagen platztechnisch ein Traum. Die drei Sitze von uns gehen ganz entspannt rein. Bei Peugeot, VW oder Audi hab ich da regelmäßig Bluthochdruck bekommen.

Klar ist aber das geht natürlich nur ohne Isofix

Wäre ein Traum wenn du verrätst welche 3 Sitze ihr benutzt! :)

• Ich bin seit wenigen Wochen glücklicher und absolut zufriedener Eigentümer eines Multimacs Kindersitzsystems. Das ist R129 zertifiziert. Ich habe das bei Carmaniac auf dem YT Channel gesehen und war sofort begeistert. Ja, es hat seinen Preis, jedoch ist es allemal günstiger als ein ID Buzz, mit dem ich geliebäugelt habe. Die paar Wochen, die meine Frau hinten in der Mitte sass und die Ewigkeit, die verging, bis wir abfahrbereit waren haben meine Geduld arg strapaziert. Jetzt hab ich wieder Freude, wenn wir zu fünft mit unseren Jungs (5J, 2J, 10 Wo)unterwegs sind. ich kann das nur empfehlen und würde es wieder kaufen. Sogar meine Versicherung hat das als Zubehör mit in die Deckung genommen.

Child Car Seats | Multimac
    Multimac car seats are the ultimate travel solution for growing families, offering unparalleled versatility and safety.
    www.multimac.com

Enyaq Coupé RS Brilliantsilber BJ 06/23 - volle Hütte - seit 05.2024

PV - 6 kWp - O/W Ausrichtung

WR - Sofar KTLX-G3 RTU

WB - Easee Charge Lite

das Ganze smart gesteuert via dem Solar Manager in der Version Connect

• jedoch ist es allemal günstiger als ein ID Buzz, mit dem ich geliebäugelt habe.

...zumal der BUZZ auch nur eine Rückbank bietet und keine Einzelsitze.

• clore338 Kannst du bei Gelegenheit ein Bild davon wie es im Enyaq aussieht einstellen? Selbst eingebaut?

Vielen Dank im voraus 🤗

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• clore338 Kannst du bei Gelegenheit ein Bild davon wie es im Enyaq aussieht einstellen? Selbst eingebaut?

Vielen Dank im voraus 🤗

Hallo,

Bild im Anhang. Bei der Installation braucht man ein M10 Vielzahnwerkzeug, damit man die Schrauben der Ankerpunkte der Gurte hinten des Enyaqs lösen kann. Die werden mit Augenlochschrauben aus dem Multimac Installation Kit ersetzt.

Das wird in diesem Video super gezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Installation habe ich selbst mit meinem Schwiegervater in 60 min durchgeführt. Es empfiehlt sich dringend, sie zu zweit durchzuführen. Das System wiegt nämlich 40kg. Die Kopfstützen und der Minimac für meinen Jüngsten sind Zubehör.IMG_9431.jpg

Enyaq Coupé RS Brilliantsilber BJ 06/23 - volle Hütte - seit 05.2024

PV - 6 kWp - O/W Ausrichtung

WR - Sofar KTLX-G3 RTU

WB - Easee Charge Lite

das Ganze smart gesteuert via dem Solar Manager in der Version Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)