Beiträge von haigustav

    Weil er sich nicht die Mühe gemacht hat, das Framework von Skoda zu integrieren. Hier ist mal nen Screenshot von dieser Seite:


    Bei meinem Händler sieht das quasi exakt gleich aus, nur nen anderes Logo. Das hat sich also nicht der Händler ausgedacht, da kommt was vorgefertigtes von Skoda, das sich die Händler anpassen können. Müssen sie halt machen.

    Genau so sieht das bei mir auch aus.

    Gibt es wirklch soviele Unterschiede?

    Neubestellungen Allgemein: 8-10 Monate
    Schweiz geht deutlich schneller

    60er: ~8 Wochen, der dürfte aber seit heute auch nicht mehr bestellbar sein (ist aber noch im Konfigurator)


    2022 und 2023 gab es wohl Bestellquoten pro Händler, wo ein Großteil der Händler aber nicht transparent mit umgegangen ist. Händler darf pro Quartal z.B. 10 Enyaqs bestellen. Teilweise haben die Autohäuser aber trotzdem weiter Kaufverträge abgeschlossen. Das führte dann dazu, dass Kunden z.B. im August 2022 bestellt habem die Quote für Q3 und Q4 22 beim Händler schon voll war, so dass die Bestellung des Kunden erst im Q1/23 Richtung Skoda gegangen ist. Dann noch Verzögerung durch Lieferprobleme letzten Sommer so dass es teilweise zu Lieferzeiten >2 Jahren ab Kundenbestellung gekommen ist / immer noch kommt

    Danke,

    Letzteres erklärt ja dann schon warum in der Liste so krasse Ausreißer stehen. Ist ja schon eine ziemliche Frechheit. Der Händler muss das ja wissen.

    Gude aus Hessen,

    Ich lese hier schon ein bisschen mit und blicke auch immer mal auf die Bestellliste. So richtig Schlau werde ich irgendwie nicht. Lassen sich diese extremen Unterschiede in den Lieferzeiten erklären? Liegt es auch an den Autohäusern?

    Die Motoren alleine können es ja nicht sein, dann würden ja alle warten. Ich erkenne jetzt auf den Ersten Blick keine Ausstattunsvariante die besonders betroffen wäre. Ich habe ehrlicherweise auch nur 10 Seiten hier durchstöbert 😂

    Falls das schon geklärt wurde, wäre ich über eine Zusammenfassung sehr dankbar.


    Grüße