Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Ich bin letzten Mittwoch nach Reit im Winkl gefahren und Sonntag zurück.

2 Personen + Gepäck + Fahrradträger auf der AHK mit 2 Fahrrädern (keine E-Bikes).

Bei ACC 130 km/h wo erlaubt und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104 km/h (Hinweg) bzw. 102 km/h (Rückweg) hatte ich einen Verbrauch

von ca. 26 kWh bzw. 25 kWh.

Da hat sich der Träger hinten doch mehr bemerkbar gemacht als gedacht.

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• wenn wir mit Fahrrädern auf dem AHK-Träger unterwegs sind, stehen Teile der Rädern oben (Lenker und Sättel) und an den beiden Seiten voll im Luftstrom. Das muss sich daher auswirken....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• wenn wir mit Fahrrädern auf dem AHK-Träger unterwegs sind, stehen Teile der Rädern oben (Lenker und Sättel) und an den beiden Seiten voll im Luftstrom. Das muss sich daher auswirken....

Daran wird’s liegen, ja. Aber selbst im Winter mit Dachbox hatte ich nur einen Verbrauch von 26 kWh bei einem 97er Schnitt. Daher hatte ich jetzt mit etwas weniger gerechnet. Aber ist alles noch im grünen Bereich🤓

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)