Beiträge von gogglalm

    Hallo an die Enyaq Forum Mitglieder,


    ich bin neu hier aus dem Raum Ansbach und verfolge euer Forum gespannt schon seit Monaten. Selbst bin ich im Außendienst unterwegs und mache das derzeit noch mit einem Skoda Kodiaq 2.0TDI 190PS DSG. Unsere Geschäftsführung hat in Ihrer unendlichen Weisheit beschlossen (oder doch auf Grund des ESG Scoreings der EU ab 01.01.2024), dass die Dienstwagen zukünftig nur noch rein E sein dürfen. Somit habe ich im letzten Jahr November, einen Skoda Enyaq 80 bestellen dürfen (müssen). Es kam dazu, da das Fahrzeug wieder den gewohnten Platz für mich und meine Familie bietet, sowie für mich noch nach einem gewohnten Fahrzeugdesign aussieht und er ein richtiges Glasschiebe/Hubdach anbietet. Selber konnte ich letztes Jahr bereits 2 Monate lang Erfahrungen mit einem Tesla Y machen. E Auto fahren finde ich persönlich absolut genial, die Beschleunigung, die Ruhe im Fahrzeug, die deutlichen geringeren Kosten bei der Wartung... Bin jetzt mal gespannt, wann das gute Stück kommt, wie es sich mit meinen 35-50tkm im Außendienst so vereinigen lässt. Hoffentlich wird es ein MJ2024, so viel Zeit habe ich nun auch noch :)


    Nachdem Skoda im August kurzzeitig den iV50 mit "Schweineleasing" Konditionen aufgelegt hatte, haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, noch zusätzlich privat dieses Fahrzeug über zwei Jahre Leasingzeit zu bestellen. Eine eigene PV Anlage ist auch auf dem Dach des Hauses, somit für die "Taxi Mama" Fahrten sehr interessant. Ausschlaggebend war jedoch die Leasingrate mit Kleinwagen bezahlen und Midsize E-SUV fahren... Bestelldatum hier 24.08.23 und geplantes Lieferdatum 17.11.2023. Geht irgendwie schneller als der Dienstwagen :/


    Nun denn, lassen wir die vermeintliche tolle E-Zukunft auf uns zukommen und machen wir das Beste draus.


    Viele Grüße in die Runde und auf einen tollen Austausch.