Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Wenn ich mir was wünschen könnte:

Reichweite min 450km auch bei 160-180 auf der Autobahn oder mit Anhänger 1800kg. Ladegeschwindigkeit von 10 auf 80% in max 15 Minuten Ladezeit und beim Zwischenladen mehr Ladeleistung. Auch wenn es gerade noch nicht greifbar klingt, bin ich davon überzeugt, ich werde es noch „erfahren“.

Geht mir an vielen Stellen genauso wie Dir, auch wenn ich sehr positiv dem E-Auto gegenüber eingestellt bin. Ich hoffe mit dem iX3 komme ich genau in diese Richtung. Auf kürzerer Langstrecke bis 400 km endlich keinen Ladestopp mehr und bei längeren Touren deutlich seltener. Ob die dann 15 oder 25 min dauern finde ich dann eher egal - Hauptsache nicht so oft.

Ansonsten einen guten Verbrauch hast Du. Ich bin bei über 23 kWh/100km und das nur mit Heckantrieb. Viel Langstrecke zu Kunden, Vertrieb usw.

• Hallo Michael

der iX3 geht leider für mich innen gar nicht, das ist mir zu heftig mit dem schrägen Bildschirm, etc.. und wieder ein Hersteller, der dem Tesla nachmacht und auf das PanoramaSchiebedach verzichtet. Genauso wie beim neuen GLC EQ. Das ist für mich sehr ärgerlich und jammerschade. Aber beide haben meiner Ansicht nach bereits bei Marktstart ausreichend Potential für die erste Modellpflege. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt 💁

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12309 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)