Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Wenn das so aussieht kannst du klopfen wie du willst. Ohne Kosten geht auch nicht, da der Stellmotor gewechselt werden muss.

• Aus eigener Erfahrung:

Ja, dass funktioniert. Aber Achtung: Nur am Anfang, d.h. sobald das Problem bei Euch auftritt. Bei mir hat es auch nur mit klopfen ohne dauerndes auf und zuschliessen funktioniert. Es ist aber keine langfristige Lösung!!!. Nach einiger Zeit, bei mir ca. 1 Monat, funktioniert es nicht mehr, da der Stellmotor dann ganz hin ist.

Also, als Notbehelf sobald das Problem auftritt kann es helfen (bei mir hat es funktioniert), dann aber so schnell als möglich in die Werkstatt.

Bei mir war es keine Dauerlösung.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Sobald es Auftritt einfach die kleinen Flügel abknipsen.

Der Deckel hält auch so in der Waschanlage(Quelle: Selbst mehrmals ausprobiert).

Einzig das aufmachen ist etwas fummeliger als vorher.

Hält auf alle Fälle bis der Ersatz da ist

• ich habe die Lösung meines Problems!!!

ohne Kosten

ohne Gewalt

ohne den Freundlichen

Wenn der Motor festgegammelt ist, sprich verrostet, kannst du klopfen bis die Klappe andere Seite aus dem Auto fällt.

Der Tip funktioniert nur, wenn der Motor noch Funktion hat, wenn auch minimal.

Bei mir ging Nichts mehr. Ich bin zur Werkstatt, mir wurde sogar Mobilitätsgarantie gewährt obwohl ich selber zur Werkstatt bin. Hab das Angebot aber nicht angenommen, sondern bin mit dem Auto bis zum Werkstatt Termin noch rumgefahren.

Die Reparatur wurde von der Garantieverlängerung abgedeckt.

Top Service von meinem favorisierten Skodahändler in der Stadt unter der Rügenbrücke 😁

• Die Autodoktoren haben bei einem VAG-Derivat auch das Problem.

17:11 & 28:22:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Ich habe mir bei der letzten Aliexpress Bestellung so eine feine Drahtsäge Schnurr mitbestellt. Die liegt jetzt im Fall der Fälle im Handschuhfach. Dann kann man wenigstens den Kunststoff Nippel weg sägen, wenn man drauf angewiesen ist.

Ali Drahtsäge

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Einmal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

• Die Autodoktoren haben bei einem VAG-Derivat auch das Problem.

Die Probleme sind ja auch nicht neu, die gab es schon vor 20 Jahren. Hatte ich bei mehreren Autos aus dem Konzern schon.

Der große Unterschied zum Enyaq ist halt, dass die Verbrenner eine Notentriegelung für den Tankdeckel haben.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ich habe mir bei der letzten Aliexpress Bestellung so eine feine Drahtsäge Schnurr mitbestellt. Die liegt jetzt im Fall der Fälle im Handschuhfach. Dann kann man wenigstens den Kunststoff Nippel weg sägen, wenn man drauf angewiesen ist.

Ali Drahtsäge

Und die bekommt man da hinten durchgefädelt und kann den Pinöpel dann absägen ohne den Lack zu zerkratzen oder gar noch schlimmeres?

Gibt es da Erfahrungswerte?

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)