Der Drehstift wird nicht schwergängiger.
Der innere Verriegelungsstift geht fest.
Das merkt man evtl, wenn es mehrere Entriegelungsversuche via FB/Türgriff braucht.
Der Drehstift wird nicht schwergängiger.
Der innere Verriegelungsstift geht fest.
Das merkt man evtl, wenn es mehrere Entriegelungsversuche via FB/Türgriff braucht.
Vorsichtshalber die Flügel am Verriegelungsstift abknipsen u, die Klappe mit zwei ordentlichen (!! ) Magneten , die gibt es ja zu Hauf , ausstatten , das man damit auch in eine Waschanlage ohne bedenken fahren kann , ohne Angst zu haben , das die Bürsten etc . die Klappe öffnen können ! Wenn ich merke , das nach der Garantie der Kram anfängt zu ,,meckern ,,, , wird das bei meinem Enyaq sofort ohne Zögern umgesetzt u. als ,,Patent ,, nur für den Enyaq angemeldet !
Da ich immer ,,unter,, Dach lade u. den Verriegelungsstift immer ,,schmiere ,, werde ich hoffentlich verschont bleiben !?
Gruß u. schönes WE aus WHV !
Wäre der Enyaq nicht geleast, würde ich die Verriegelung innen so bearbeiten oder entfernen, dass der Drehstift weiter funktioniert. Aber nix mehr mit der ZV verriegelt wird.
Vorsichtshalber die Flügel am Verriegelungsstift abknipsen u, die Klappe mit zwei ordentlichen (!! ) Magneten ausstatten , das man damit auch in eine Waschanlage ohne bedenken fahren kann , ohne Angst zu haben , das die Bürsten etc . die Klappe öffnen können !
Nach einer Patentlösung halte ich auch schon ausschau. Meiner ist zwar erst 9 Monate alt und wird zu 95% in der Garage geladen aber mental bereite ich mich darauf vor.
Bin mit meiner Meinung ja nicht allein , danke ! Aber da bei Skoda es so lange dauert , diese ,,SCHWACHSTELLE ,, auszumerzen , verstehe ,wer will ! Jeder handwerklich begabte ,,Skodafahrer ,, kann das mit ,, BORDMITTELN ,, erledigen ! ![]()
Nach einer Patentlösung halte ich auch schon ausschau. Meiner ist zwar erst 9 Monate alt und wird zu 95% in der Garage geladen aber mental bereite ich mich darauf vor.
Da dürfte ja schon die neue Lösung verbaut sein....
Ich stülp bei schlechten Wetter immer die Plastikkappe über den Stift, dann kommt kein Wasser rein. Obs nötig ist weis ich nicht, aber vorsicht... ... ...
Mit so einem maximal pragmatischen Workaround arbeite ich jetzt auch bis ich den Servo ggf. irgendwann abklemme.
Wäre mir sicher, dass das rund 90 % des Motor-Rostfortschritts einbremst und wenn bei einem als Garagenparker noch längst nicht so weit fortgeschritten wie bei anderen hier, gut denkbar damit durch den Rest des Fahrzeuglebens durchzukommen.
Moin,
Heute innerhalb von 5 Minuten beim
Die Hardcore-Notentriegelung bekommen. Klappe wurde aufgehebelt, der Verriegelungs Kopf wurde abgeschnitten.
Jetzt war ja, weil permanent verriegelt, nur das Klappe wieder aufbekommen schwierig, also habe ich die DC Ladeport Abdeckung rumgedreht, dadurch steht die jetzt etwas drüber - und man hat wenigstens einen Punkt, um die Klappe ohne Werkzeug aufzuhebeln.
Mal schauen, wann die Werkstatt alles (widerwillig) mit der Anschlussgarantie geklärt hat und den Termin zum Austausch des Stellmotors macht. Wäre die Thematik Waschanlage nicht, würde ich auch sagen Motor geöffnet abklemmen und nur die Kugelschreiber Mechanik belassen.
Vielleicht sowas wie nen kleinen Kippschalter an den Anschluss des Motors bauen lassen, und den nur vor der Waschanlage zur Verriegelung befähigen.
Egal wie, ich muss wohl den 3D Drucker ausmotten.
LG
ich habe die Lösung meines Problems!!!
ohne Kosten
ohne Gewalt
ohne den Freundlichen
hatte heute das gleiche Problem und recht schnell ein Video zur Abhilfe gefunden
sein Vorschlag klingt einerseits völlig absurd - weil seine Lösung viel zu einfach erscheint - aber nach 5 sec war meine Ladeklappe entriegelt unf offen!!
geiler Typ, der Kerl!!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)