Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Kann man so machen, ist aber auf Grund Feuchtigkeit im AC Ladeport nicht gut. Wenn es regnet wird dieser nicht mehr abgedeckt und das Wasser läuft in die Ladekontakte.

Die innere Schale beim geschlossenen Zustand hat 2 mm Überlappung, reicht gerade so, aber ist nur für den Notfall. Wie schon geschrieben.... nicht für Wachanlage geeignet (Wasser und Waschwalzen). Und ja, man sollte das ganze schon zeitnah ersetzen

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Oder Skoda sollte die Sache mal umkonstruieren ! ist das denn so schwierig ? Aber die Ersatzteile bringen auch wieder Geld ,oder ?

• @haribo ist irgendwie meine Meinung dass das ganz so konstruiert sein sollte dass da nicht nach (bei mir das erste Mal nach nichtmal 2 Jahren) relativ kurzer Zeit so ein Problem Auftritt, aber im Internet findet man das Problem auch bei VW Verbrenneren, nur ist dort die Umfassung so konstruiert dass man Zerstörungsfrei zum Motor kommt... Dass man, wissen dass eine eAuto auch mal einige Stunden bei Regen angesteckt bleibt, nicht anders gelöst hat. Bleibt mir ein Rätsel, ist leider nicht "Simply Clever" - dass sie den Eiskratzer von der Ladeklappe in die Heckklappe verschoben haben, ist da schon fast verar*.

Beim id.7 haben sie es zumindest so gelöst dass der Deckel nach oben aufgeht und so etwas den Regen abschirmt.

Naja ich habe beim Deckel jetzt so "modifiziert" dass er immer aufgeht, mein PIN bliebt momentan eh immer im verriegelter Position. Wenn es dann irgendwann zum Verkauf kommen sollte, werde ich das kurz davor richten lassen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Gude,

Nach erstem temporären Auftreten des "umgekehrten" d.h. Ladeklappe geht nicht mehr zu im April/Mai nach einem AC-Ladevorgang -

hat trotz Reinholen in die (stromfreie) Garage vor dem gestrigen Gewitter heute der Stellmotor final zugeschlagen.

Tut keinen Mucks mehr, Terminanfrage beim 8) steht.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis da mal ne TPI draus gemacht wird.

LG

• Und so hätte es man ei den Ladeklappen auch konstruieren können , aber wieder Geld gespart :( Gruß

• Keine Frage. Ich verstehe nicht, warum die Notentriegelung nicht die Klappe und den Stecker entriegeln kann...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Als Gebrauchtinvestor (2021) bin ich jetzt in der Zwickmühle. Garantieverlängerung ist da aber ärgerlich wär es dennoch wenn der Deckel ausgerechnet dann nicht aufgeht wenn man längere Strecken machen will.

Also ein paar Mal den Kugelschreiber mit Silikonspray behandeln oder gleich Küstenwasser reinjubeln um den Austausch quasi zu erzwingen?

Oder die Tüte mit Magnetstreifen jedesmal bei drohendem Regen einsetzen?

• Ich wäre für die Ölvariante. Das Versagen kündigt sich m.E. doch darüber an, dass der Stift mit der Zeit immer schwergängiger wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)