Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Nehm lieber Ballistol, scheint mir besser geeignet weil echte Schmierwirkung und verharzt nicht.

Welches Ballistol genau?

• Nennt es overkill aber ich bin da immer gleich beim MoS2 und damit bei Molykote:

https://www.amazon.de/Molykote-Pastenspray-Rapid-Plus-400ml/dp/B01I...

Bei unserem Schlosser im Technikum der Chemie war Molypaste immer im Einsatz, auf jede Verschraubung gabs eine Pinselstrich davon und Flansche oder Mohnopumpen ließen sich auch nach einem Jahr in korrosivem Umfeld mühelos lösen.

Als es noch eine Wehrpflicht gab war das Waffenöl von "Wörners Trachtenverein aka Y-Reisen" für Bowdenzüge am Motorrad sehr beliebt: verharzt nicht, hält ewig .....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Als es noch eine Wehrpflicht gab war das Waffenöl von "Wörners Trachtenverein aka Y-Reisen" für Bowdenzüge am Motorrad sehr beliebt: verharzt nicht, hält ewig .....

Das sollte dem Balistol ziemlich ähneln (wenns nicht sogar das gleiche ist)....

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

• Wir hatten doch mal einen Verteidigungsminister namens ,, Wörner ,, , hatte der vielleicht einen ,, Ölhandel ,, ? ;) Balistol ist meiner Meinung nach bis heute eine gängige u. gute Marke , die ich oft zur Fahrzeugpflege verwende ! :) Gruß

• Wo ist die Lösung??? Hab ich die interessante Stellen übersehen?

Ladeklappe öffnet nicht, Antrieb macht kein Geräusch, auch nicht bei 150 Versuchen Rappeln, Klopfen, weiteren Tag warten usw. 39 + 6 + 2 Seiten (also hundert Beiträge) hier im Forum gelesen, auch mal Youtube.

Alle schreiben irgendwie "nur" zur Propylaxe wenn's dann doch aufgegangen ist? Und zum Rappeln beim ZV-Öffnen?

Soweit bin ich leider noch nicht, mindestens

ein erstes Mal wieder Öffnen - aber wie?

Von innen oder unten bis zum Notenriegelungshebel (vom fehlenden Plastik-Seil) geht wirklich nicht?

Oder mit dünnem Draht rein und Kopf abschneiden (Gitarrensaite, Kabelbinder oder so). Der neue Motor hat doch einen neuen Kopf, oder? Müsste man "nur" drauf achten, daß man den Lack nicht total verkratzt.

Oder ist das ein Hinweis auf was elektrisches, daß also der wasser-verrottete Antrieb 'ne Sicherung geworfen hat, Kabelbruch (nicht nach drei Jahren, oder?)

Beiträge #36, #40 usw. sind mir bekannt (super!), aber da ist die Klappe ja schon auf.

Oder irgend 'ne andere Idee welche ich mal ausprobieren könnte?

Klar, sonst dann die Werkstatt (Termin aber frühestens in 4 Tagen, langes Wochenende und so...). Allerdings bin ich schon was erstaunt, daß die wenigsten bisher berichten konnten, wie die Handwerker es dann tatsächlich gemacht haben - mit welchem Know-How / Trick dieser großen Gemeinschaft von potentiellen Wieder-Käufern (?) doch zur Selbsthilfe beitragen kann? (oder hab ich's auch überlesen?). Dort wollte ich eigentlich nur das Ersatzteil kaufen, welches hoffentlich dann schon eine neuere Version mit Wasserschutz sein wird...

Enyaq 09/2021, nicht-öffnen zum ersten mal, danach direkt nie wieder (bisher...).

• Es gibt keine DIY Lösung, wenn der Motor verrottet ist. Es geht nur mit roher Gewalt, das hat mir auch die Werkstatt bestätigt.

Es gibt auch keine Notentriegelung, je nachdem wo es passiert, Abschlepper rufen, Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.

Hier könnte deine Werbung stehen

Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

• DIY geht nur mit Plastiknasen an der Klappe abschneiden. Geht aber nur, wenn der Motor noch nicht defekt ist.

• Super, jetzt hat es meinen Antrieb auch erwischt.

Im Vergleich hat das aber mit fast vier Jahren relativ lange gehalten.

Da ich jetzt aber laden muss und keinen Bock auf dieses Mobilitätsgarantie -Ding habe, habe ich mir einen Holzkeil geschnappt und die Ladeklappe mit sanfter Gewalt geöffnet.

Die Hoffnung, dass dabei die Flügel von dem Verschluss abbrechen hat sich leider nicht bestätigt.🙈

Bei mir war das schwächere Teil die Gegenseite an der Ladeklappe.

Ich bin gespannt, ob das die Garantieverlängerung mit abdeckt, da die Werkstatt ja vermutlich nichts anderes machen kann.

Screenshot_20250609-132105_copy_1008x1623.png

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)