Supercharger bis 06.01.24 kostenlos

  • Heute auch 40 kWh Gratis mitgenommen. Danke für den Tipp.

    Bei mir war auch keine Nachricht in der App, hat trotzdem geklappt.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Habe gerade im Ruhrpark in Bochum geladen. Hat einwandfrei geklappt. Wurde auch nicht berechnet, obwohl ich vorher keine Meldung bekommen hatte und während des Ladens mit 55ct/kWh hochgezählt wurde. Leider war der Akku wohl zu kalt, mehr als 45kW gingen nicht rein.

    Interessant fand ich, dass die Lader hier zwischen den Parkboxen standen (s. #41), ich hatte die sonst immer nur vor Kopf gesehen. Da kann man dann trotz kurzer Kabel auch als Nicht-Tesla laden, ohne andere zu blockieren.

    Dito bei mir, auf dem Rückweg aus den Niederlanden im Ruhrpark geladen. 55 kWh bis 80% SOC für 0€ zzgl. zwei Latte Macchiato im L‘Osteria. Absolut problemloser Ladevorgang. Zeitweise sind Preise am Supercharger gar nicht so schlecht. Werde ihn wohl hier und da wieder nutzen.


    Das mit der Anordnung ist so eine Sache. Links neben mir stand ein VW, rechts neben mir war frei. Hätte dort ein Tesla gestanden, hätte ich auf diesem Platz dazwischen nicht laden können.


    125 kW bei knapp 18° Batterietemperatur. Natürlich kann man den Akku auf diesen 300 km nicht warmfahren. Endlich mal wieder eine Ladekurve 😁


    IMG_2688.png

  • Stehe hier grad in Grimmen am SuC. Und natürlich alles frei vor dem anstecken.

    5 min später alles voll mit Tesla und man kommt sich schon ganz schön blöd vor wenn man zwei SuC blockiert.

    Naja ich mach noch bis 90 voll wenn keiner wartet und dann geht’s zurück. Dann hab ich auch einmal gratis mitgenommen. Extra noch einen neuen Account angelegt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich steh jetzt auch grad am SuC. Mit mir noch ein Renault, der sich wohl auch grad seine Gratisladung abholt. Ladeleistung nur etwas über 50kW. Aber ist klar mit kalter Batterie (recht kurze Anfahrt) und 22% Start-SoC. Aber hab jetzt Zeit...


    Edit: Starten der Ladung absolut problemlos. Aber die CCS-Stecker fühlen sich irgendwie billig und auch ziemlich leicht an... 😶

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)