Supercharger bis 06.01.24 kostenlos

  • Man kam die Säulen doch immer von zwei Seiten anfahren. Wenn du allerdings mit dem Enyaq die Säule rechts von dir nimmst ( was anders nicht geht) blockierst du für Teslas die Säule links von dir.

    Hi, das habe ich wohl falsch erklärt. Man konnte einige der SUCs von vorne und hinten anfahren, da sie mitten auf dem Parkplatz standen. Somit hätte sich ein TESLA rückwärts gegenüber aufstellen können und die Säule nutzen können, die ich sonst blockiert hätte.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Hi, das habe ich wohl falsch erklärt. Man konnte einige der SUCs von vorne und hinten anfahren, da sie mitten auf dem Parkplatz standen. Somit hätte sich ein TESLA rückwärts gegenüber aufstellen können und die Säule nutzen können, die ich sonst blockiert hätte.

    Ah, ok.

    Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Habe gerade im Ruhrpark in Bochum geladen. Hat einwandfrei geklappt. Wurde auch nicht berechnet, obwohl ich vorher keine Meldung bekommen hatte und während des Ladens mit 55ct/kWh hochgezählt wurde. Leider war der Akku wohl zu kalt, mehr als 45kW gingen nicht rein.

    Interessant fand ich, dass die Lader hier zwischen den Parkboxen standen (s. #41), ich hatte die sonst immer nur vor Kopf gesehen. Da kann man dann trotz kurzer Kabel auch als Nicht-Tesla laden, ohne andere zu blockieren.

  • https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/image/upload/Winter_Holiday_Incentive_TCs__de-DE.pdf?redirect=no


    Aktion gilt bis 06. Januar 2024 - 23:59 Uhr


    Kostenloses Laden für erste Supercharger-Nutzung durch Fahrzeuge von Fremdmarken
    Ich komme gerade vom Supercharger. Normaler Tesla-Account, noch nie mit Nicht-Tesla geladen. Es gibt keinen Hinweis in der App. Es werden sofort 25€ auf der…
    tff-forum.de

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

    Einmal editiert, zuletzt von xmds ()

  • Ich hatte es gestern Abend nicht riskiert, teuren Strom (0.69/kWh oder 0.72/kWh) bei Tesla zu beziehen und bin stattdessen zu Ionity (0.50/kWh). In meiner App steht bis heute nichts von dieser Aktion. Im Tesla-Link von xmds steht nun für mich zum ersten mal ersichtlich auch die Schweiz drin. Tja, habe ich gestern halt Guthaben verschenkt 🤷🏻‍♂️

  • Einer geschenkten Kilowattstunde schaut man nicht auf die Ladeleistung!


    ...oder so ähnlich... 😉🤭

  • Einer geschenkten Kilowattstunde schaut man nicht auf die Ladeleistung!


    ...oder so ähnlich... 😉🤭

    Ich dachte immer, es heißt, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den …..

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich hatte es gestern Abend nicht riskiert, teuren Strom (0.69/kWh oder 0.72/kWh) bei Tesla zu beziehen und bin stattdessen zu Ionity (0.50/kWh). In meiner App steht bis heute nichts von dieser Aktion. Im Tesla-Link von xmds steht nun für mich zum ersten mal ersichtlich auch die Schweiz drin. Tja, habe ich gestern halt Guthaben verschenkt 🤷🏻‍♂️

    Da oute ich mich auch mal als Dussel. 🤭


    Ich bin am Montag den 1. Januar nach der Nachtschicht einen Umweg von 20km über Paderborns Supercharger nach Hause gefahren. Ich war natürlich allein da. So konnte ich in Ruhe das Laden starten. Als ich in der App sah, dass der Preis hochzählt, habe ich das Laden gleich wieder beendet.


    Erst dann kam die Meldung, dass das der erste Ladevorgang und somit kostenfrei war. Juhu, satte 7kWh geschnorrt. 😲🫣


    Ich wollte dann hier nach dem Ausschlafen vor dieser Falle warnen.


    Aber das haben dann schon andere übernommen. 👍

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe gestern vormittags an der A9, Münchberg Nord, geschnorrt.

    Wegen nur ca. 12 km Anfahrt hab ich, vermutlich wegen eiskaltem Akku, für ca. 55 kWh eine Stunde gebraucht. In der Tesla App hat es fröhlich die Euros bis ca. 34,- hochgezählt, aber nach Ladeende standen 0,- Kosten für den Ladevorgang in der Historie.

    Das gesparte Geld habe ich gleich beim Meckes in nen Cheesburger Menü reinvestiert. :P

    An den Superchargern war aber, außer einigen Teslas, nur noch ein orangener MG 4 "zu Besuch".


    Grüße

    Hartmut

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)