Supercharger bis 06.01.24 kostenlos

  • Keine 10 Pferde bekommen mich an nen Supercharger. Der einzige Grund wäre wohl, wenn ich wirklich z ukeinem anderen Lader mehr hinkommen würde ;)

    Mehr Platz für andere.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hatte zwar keine Meldung in der App, aber ich war vorhin auf der Rückfahrt vom unterirdischen Weihnachtsmarkt in Traben-Trarbach (https://www.mosel-wein-nachts-markt.de) noch am Tesla Supercharger in Wittlich. Es hat alles super geklappt und war laut App tatsächlich kostenlos.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Heute Morgen habe ich auch die Mitteilung von Tesla bekommen und da ich heute eh los musste, habe ich dann 67 kWh für ganze 0€ geladen :thumbup:


    Da kann PowerPass sich mal eine Scheibe abschneiden oder die Preise reduzieren

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Kann es sein, dass es das schon länger gibt?
    Habe im September mal testweise an einem Tesla Charger geladen. Die Lademenge und der Preis werden mir in der App angezeigt. Ich kann sogar die Rechnung sehen. Bislang wurde das Geld aber nicht vom Konto abgebucht.



    Heute Morgen habe ich auch die Mitteilung von Tesla bekommen und da ich heute eh los musste, habe ich dann 67 kWh für ganze 0€ geladen :thumbup:


    Da kann PowerPass sich mal eine Scheibe abschneiden oder die Preise reduzieren

    Solche Aktionen kenne ich nur von Anbietern mit eigener Ladeinfrastruktur. Warum soll PowerPass aka VAG auch Werbung für andere Ladestationen machen?!

    Ist am Ende nur (cleveres) Marketing. Die Discounter subventionieren das Laden in der Hoffnung, dass man in der Zwischenzeit einkaufen geht. Ich glaube kaum, dass sich das für Aldi Süd lohnt bei 39ct DC laden.


    Die Preise beim Powerpass sind echt gesalzen. In meinen Augen geht es aber auch nicht um den Preis, sondern darum, dass man dem Kunden selbst im letzten Kuhdorf ein Ladeangebot machen kann.

  • Es hat alles super geklappt und war laut App tatsächlich kostenlos.

    Hat die Tesla app VOR dem Laden den Sondertarif 0 Ct angezeigt, oder erst danach?

  • Danach. War heute am SC in Kempthal (Motor Valley), Schweiz. Beim laden steigt die Anzeige wie viel es kostet, es wird ein kleiner Betrag der KK belastet, aber wieder gutgeschrieben. Am Ende kostet es dann nichts. Du kannst ja zur Kontrolle in der App unter "Nachrichten" sehen, ob Du die Meldung bekommen hast das Du gratis den ersten Ladevorgang machen kannst. Für mich war es ein guter/ kostenloser Test, ob die Tesla App korrekt eingerichtet ist.
    Das einzige was "blöd" ist ist, dass die Kabel zu kurz sind. Du besetzt dadurch zwei Ladeplätze. Auch beim Kabel (Länge) hat Tesla gespart.

    Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Hat die Tesla app VOR dem Laden den Sondertarif 0 Ct angezeigt, oder erst danach?

    Erst danach

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Du kannst ja zur Kontrolle in der App unter "Nachrichten" sehen, ob Du die Meldung bekommen hast das Du gratis den ersten Ladevorgang machen kannst. Für mich war es ein guter/ kostenloser Test, ob die Tesla App korrekt eingerichtet ist.

    Genau das hab ich auch vor, einfach mal probieren und der Mutti zeigen, daß es gar nicht weh tut woanders als zuhause zu laden ;)


    Nur habe ich keine Meldung in der App bekommen?

  • Wir haben am 1.1. in UIm auch gleich mal das kostenfreie Ladeangebot wahrgenommen und es hat gut funktioniert. Dort war toll, dass es SUCs gab, die von beiden Seiten anfahrbar waren, so dass man keine 2 Lader blockiert hätte. Es waren allerdings auch von 38 Ladern am Abend um 20 Uhr nur 4 belegt. Von daher kein Problem.


    Der erste Ladestart hat auf alle Fälle mal nicht geklappt. Nach erneutem Ab- und wieder anstecken lief es dann los. Jedoch wurde mir dann im Infotainment keine Ladeleistung und auch keine voraussichtliche Ladedauer angezeigt. Das war etwas eigenartig und ich habe nun natürlich keine Ahnung, ob das an TESLA hing oder einfach mal ein IT-Fehler war.


    In der App wurde der Preis schön hochgezählt - am Ende wurde jedoch nix abgerechnet.


    Ansonsten ist in Ulm auch eine NIO-Station - war das so ein Akkuwechselteil. Ich konnte das nicht so recht identifizieren. Davor standen auf alle Fälle zwei ET7 rum. Sehen schick aus ... aber eher nix für uns.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)