Alles anzeigen1. zu dem Punkt nur "wichtige Ansagen" wie bei Google:
* gibts so weit ich weiß nicht
2. zu Falscherkennung bei aktivem TA:
* wenn du schnell genug den Set-Knopf stirnseitig wieder drückst, behält er die aktuelle Geschwindigkeit bei.
3. wann er +- 1 km/h und wann +- 10 macht ist einfach:
a) wenn du den Tempomat-Hebel nach oben tippst = +10 km/h
b) Hebel nach unten = -10 km/h
c) Hebel zu dir hin +1 km/h
d) bei aktiviertem Tempomaten den stirnseitigen Set-Knopf drücken = -1km/h
ist schon einige Jahre so bei allen Audi, Seat und Skoda so. Bei VW schätze ich auch, habe aber schon über 20 Jahre keinen VW mit Tempomat mehr gefahren.
zu 2.
aber ich muss zumindest warten bis er anfängt zu bremsen, richtig? Weil erkennung/anzeigen und bremsen ist bei mir eigentlich gleichzeitig.
zu 3.
Das ist mir so bekannt. Nur manchmal macht er z.B. bei der Set Taste wirklich SET und nicht -1 bzw wirklich RESET statt +1 bei aktivem TA/pACC.
Beispiel: ich fahre 140, komme auf ein 120er Schild zu. Er stellt auf 120 und wird langsamer.
Wenn ich nun am heben ziehe um auf 123 zu stellen, stellt er meistens wieder auf 140 (alte geschwindigkeit).
Wäre ja das gleiche wie du bei 2. beschrieben hast. Da ist der TA ja auch an, und die SET taste würde nicht -1 sondern die aktuelle Geschwindigkeit setzen.
Nur irgendwie hab ich noch nicht 100%ig rausgefunden, wann er was macht :D.