Als wir heute unterwegs waren und zum Auto kamen hatten wir die Vorklimatisierung rechtzeitig gestartet, sodass das Fahrzeug angenehm kühl war. Was uns dann aber auffiel war, dass der Enyaq weder ein gekühltes Handschuhfach noch eine Kühlung für das Fach zwischen den Sitzen hat. Das ist ein echter Rückschritt zu Kodiqa und Karoq den wir davor bzw. noch parallel fahren.
Was nervt euch am Enyaq?
-
-
Als wir heute unterwegs waren und zum Auto kamen hatten wir die Vorklimatisierung rechtzeitig gestartet, sodass das Fahrzeug angenehm kühl war. Was uns dann aber auffiel war, dass der Enyaq weder ein gekühltes Handschuhfach noch eine Kühlung für das Fach zwischen den Sitzen hat. Das ist ein echter Rückschritt zu Kodiqa und Karoq den wir davor bzw. noch parallel fahren.
Mal ganz ehrlich, wozu braucht man das ? 🤔
-
Um die geschmolzene Schokolade wieder in den festen Aggregatzustand zurück zu versetzen 🤣.
-
Mal ganz ehrlich, wozu braucht man das ? 🤔
Was denkst Du? Zum Kühlen von zB Getränken oder Süßigkeiten vor allem natürlich während der Fahrt. Aber aufgefallen ist es uns halt erst jetzt.
Die erste längere Urlaubsfahrt bei warmen Außenbedingungen steht erst für kommende Woche an. Bei solchen Reisen war es immer ganz angenehm auch was Kühles im Auto zu haben.
-
Unser Golf 5 vor dem Enyaq hatte auch beides gekühlt und ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass der Enyaq es nicht hat, weil ich dachte, das wäre Standard bei VAG ☹️
-
…, weil ich dachte, das wäre Standard bei VAG ☹️
weder die Nürnberger noch die Freiburger Verkehrsbetriebe haben gekühlte Handschuhfächer oder Armlehnenfächer.
VAG als Begriff für den VW Konzern gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Und wirklich erfolgreich war man mit dieser Bezeichnung ohnehin nicht.
-
Wenn man ein gekühltes Handschuhfach wünscht, kauft man sich am Besten ein Auto mit gekühltem Handschuhfach.
Sich ein Auto ohne diese Eigenschaft zu kaufen und sich hinterher beschweren ist irgendwie widersinnig.
-
weder die Nürnberger noch die Freiburger Verkehrsbetriebe haben gekühlte Handschuhfächer oder Armlehnenfächer.
Danke! Ich hab es mittlerweile aufgegeben.
All: VW AG ist korrekt
Ende Klugdingensmodus 😎
-
Was denkst Du? Zum Kühlen von zB Getränken oder Süßigkeiten vor allem natürlich während der Fahrt. Aber aufgefallen ist es uns halt erst jetzt.
Die erste längere Urlaubsfahrt bei warmen Außenbedingungen steht erst für kommende Woche an. Bei solchen Reisen war es immer ganz angenehm auch was Kühles im Auto zu haben.
Heißt gekühlt nur, dass da die Klima reingeleitet wird oder ist das ein richtiger Kühlschrank?
-
... und ansonsten gibt es auch für einen schmalen Taler, Kühlboxen mit 12V Anschluss. Sofern der Platz dafür vorhanden ist, eh die bessere Lösung, da dort dann auch mehr als ein Schoggi reinpasst.
Wir betreiben auch auf längeren Strecken eine Mobicool FR40/MCF40 an 12V/ Mehrverbrauch für uns kaum spürbar und die passt auch noch mit 4 Personen und deren Gepäck in den Kofferraum. Das Rollo lass ich dann auf der ersten Stufe vom Deckel offen.
Die Kühlung im Handschuhfach, oder der Mittelkonsole habe ich in den vorherigen Fahrzeugen eigentlich gar nicht genutzt. Weil der Platz eben sehr eingeschränkt war.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)