Was nervt euch am Enyaq?
-
-
So, wir haben unseren auch seit 30.07.
Ganz viele Sachen sind einfach toll. Bilder kommen bald von unserem. 700km sind bereits drauf.
Was bisher nervt ist:
- Erste Softwareprobleme im Infotainment (nach Busruhe meistens weg) z.b. Android Auto verbindet mit beiden Handys nicht mehr. Halbe Stunde später geht alles wieder.
- kein Ladeverlauf in der App. Allerdings hatte die Berechtigung gefehlt, ist mir heute aufgefallen. Mal auf die nächste Ladung warten.
- jetzt schon 4 mal die Meldung: Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt, wenn man dann im Infotainment draufklickt, it's verschwunden. Ich hoffe noch auf Dreck auf der Scheibe. War einmal nachts und drei Mal bei Sonneneinstrahlung abends.
- die Hupe. - Katastrophe
- dass er sich beim kurz aussteigen ausschaltet
- Die Rückfahrkamera. Meine Fresse ist die schlecht. Unser 8 Jahre alter Hyundai war schon nicht gut, aber gestern Nacht habe ich einfach NICHTS erkannt. Ich hatte null Vertrauen nicht gleich irgendwo aufzuführen.
- Die 360 Grad Kamera. Warum ist das Auto so viel zu groß dargestellt?
Es kommen also viele Punkte zusammen, die einfach nicht gut umgesetzt sind.
Trotzdem sind wir bisher begeistert und hoffen es bleibt dabei.
-
- Die Rückfahrkamera. Meine Fresse ist die schlecht. Unser 8 Jahre alter Hyundai war schon nicht gut, aber gestern Nacht habe ich einfach NICHTS erkannt. Ich hatte null Vertrauen nicht gleich irgendwo aufzuführen.
- Die 360 Grad Kamera. Warum ist das Auto so viel zu groß dargestellt?
Das sind auch meine Punkte, die mich am Enyaq nerven.
Dazu kommt noch der Punkt, dass die Alarmanlage losgeht, wenn man bei länger geöffneter Heckklappe, und sonst verschlossenem Auto, in den Innenraum greift.
Und die Erfolgsquote beim Kick um den Kofferraum zu öffnen könnte höher sein. Besonders, wenn er etwas länger gestanden hat.
Aber das sind alles Kleinigkeiten. Das perfekte Auto gibt es nicht. Solche kleineren Sachen hatte ich bisher bei jedem Auto.
-
Gegen das Ausschalten hilft ein Gurtschloss Adapter

-
Interessant! Lässt sich damit auch der "Campingmodus" realisieren?
-
Hab ich noch nicht probiert, Speicher hatte es im 80x Video glaub ich mit drin

-
Gegen das Ausschalten hilft ein Gurtschloss Adapter

Den benutze ich sogar. Steckt immer griffbereit in einem der Schlitze zwischen den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole.
Sollen das eigentlich Münzhalter sein, diese Schlitze?
-
Hab da ne 50 Cent Münze drin, Gurtadapter muss ich mal probieren .
-
Was ist ein Gurtadapter und warum ist es ein Problem, wenn das Auto ausgeht?
-
- die Hupe. - Katastrophe
Die Hupe ist bekannt, dass die nicht der Brüller ist, hätte aber bei der Probefahrt auffallen können.
Zum Aussteigen, woher soll das Auto denn wissen ob du in 1ner Minute oder 9 Stunden wieder kommst?
HAL01, wegen der Innenraumüberwachung, schalte die doch aus bevor du das Auto abschließt denn du weißt doch was du am oder im Kofferraum zu tun hast. Es ist halt Sinn der Sache, dass der Alarm los geht wenn jemand in den Innenraum greift.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)