Was nervt euch am Enyaq?

• Geht das in den Einstellungen oder per OBD11?

Unter 5.2 geht das per Einstellung. Ich habe das, als ich das Auto übernommen habe, direkt ausgeschaltet.

Ich weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe. Ich meine durch langes Drücken auf das Symbol für induktives Laden oben rechts in der Ecke vom rechten Display.

Sieht dann ausgeschaltet so aus.

IMG_3249.jpg

Durch langes Drücken auf das Symbol kann man es wieder einschalten.

IMG_2871.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Beim Enyaq kann das trotz relativ geringer Ladeleistung recht heiß werden.

Daheim lade ich induktiv mit 7,5 Watt, da wird nix warm.

Warum es im Auto so heiß wird, auch ohne Navi-App?

🤷‍♂️🤷‍♂️

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Unter 5.2 geht das per Einstellung.

🤔dann werde ich mal auf das Update 3.7 -> 5.2 warten!

Danke für die Info!

• 🤔dann werde ich mal auf das Update 3.7 -> 5.2 warten!

Danke für die Info!

Hast Du mal versucht, ob das unter 3.7 nicht auch so funktioniert. Keine Ahnung, ob das erst mit 5.2 gekommen ist. Ich kenne ja nur 5.2.

Das Smartphone muss induktiv laden, dann erscheint oben rechts das Symbol. Da dann länger drauf drücken. Ich meine so habe ich das gemacht. Einmal ausgeschaltet, bleibt es auch nach dem Neustart, also dauerhaft, ausgeschaltet.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Zum Titel:

Dass sich bei aktiver Navigation die Ansicht im rechten Feld des kleinen Displays immer wieder auf die Navigationspfeile zurückstellt. Dafür habe ich das HUD, im Display möchte ich gerne die Verbrauchswerte angezeigt haben und nichts anderes.

Dass das Navi im Startbildschirm völlig sinnlos irgendwelche irgendwann mal angefahrenen Ziele als Vorschlag anzeigt. Das soll selbstlernend sein? Ich hole z.B. jeden Montag nach Feierabend meine beiden älteren Töchter vom Reiten ab. Da wäre es doch smart, das Navi würde jeden Montag abend die Adresse vom Reiterhof vorschlagen. Stattdessen wird stets eine Adresse in der Stadt vorgeschlagen, bei der ich im letzten halben Jahr genau 1x war.

Aber: Jammern auf hohem Niveau.

• Hmm, wenn du jeden Montag deine Töchter vom selben Reiterhof abholst, solltest du doch mal langsam auch ohne Navi den Weg finden :D

85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.

Bestellt am 11.08.2022

Abgeholt: 11.01.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)