Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• FYI: Durchschnittsgeschwindigkeit wird nur angezeigt, wenn das Auto im "READY" Modus (also fahrbereit) ist.

Fällt einem das "Bild aufnehmen" nach dem Aussteigen wieder ein, dann kurz auf den Fahrersitz setzen und die Bremse treten, damit das Auto "an" geht.

Geht (glaube ich) auch noch am nächsten Tag bevor man losfährt auf die nächste Fahrt.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Durchschnittsgeschwindigkeit ergänzt. War leider nur noch auf die Langzeit möglich.

Vor Ort in der Toskana und am Gardasee sind wir einige kleine und kleinste Strässchen gefahren. Da waren 50km/h teilweise schon sehr sportlich :)

Wo hast Du das ergänzt? Ich sehe nichts. 🙈

• Oh, da hatte ich wohl wieder einen Fleck auf der Brille. Das fiel mir gar nicht auf. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt irgendwo da, wo sie im langfristigen Schnitt wohl bei den meisten Usern liegt. Also ein super niedriger Verbrauch. Sehr gut!

• Ja da kommt man doch mit einer Füllung 15400 km weit - ich kann die Reichweitenangst echt nicht verstehen

Man stelle sich das vor: Vom Matterhorn bis in den Marianengraben (rein höhenmäßig gesehen), Wahnsinn!

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

• pasted-from-clipboard.jpg

Da ich jetzt beinahe 20.000km voll habe und knapp 13 Monate vergangen sind hier mal ein paar Langzeitdaten.

Ca. 20% waren Urlaubsfahrten mit Gepäck und Fahrräder auf der AHK

Weitere 20% sind Kurzstrecke ca. 20km maximal und wenig Anhängerbetrieb.

Die restlichen 60% sind meine Pendelstrecke mit Bundesstraße und Landstraße…

Das ganze Sommer und Winter gemischt auf der Schwäbischen Alb 😊

Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden 😊

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)