Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Ja, aber es sind nicht nur die Rüstzeiten, wenn man einen Ladepunkt ansteuert - der z.B. an einem Imbiss liegt - welcher nur 1 oder 2 Doppellader hat, kann es durchaus passieren, dass man auch mal einige Minuten warten muss (EweGo z.B.) . Am Ladepark mit 8 Doppelladern eher unwahrscheinlich, aber da gibt es in der Regel weder Toilette noch Kaffee.

Angekommen sind wir bisher auch immer, aber wenn es später wurde lag das allerdings nicht an der geplanten längeren Ladezeit, sondern an der jeweiligen sich kurzfristig ändernden Verkehrslage.

Da bin ich bei dir!

Warten musste ich glücklicherweise bisher noch nicht. Habe allerdings schon ein- zweimal den letzen freien Stecker erwischt!

Enyaq Coupé 85 Sportline, weiß, Max, Winter, Transport, AHK, 21", MJ26

• .....sofern der sich nicht an einem Doppellader mit insgesamt begrenzter Ladeleistung befindet, ist das ja noch mal gut gegangen....ansonsten könnte die Zeitschätzung für den Ladevorgang ordentlich daneben gehen....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Wir fahren elektrisch ohne Streß. Je nach Zielort wird unterwegs auf 100 % geladen. Selbst in der Zeit gibt es keine ausreichende Erholung und schon mal gar nicht genügend Zeit in Ruhe zu essen.

Ich hoffe, Du machst das aber nur wenn der Ladepark nicht überfüllt ist? Bis 100% wird die Säule ja schon recht lange blockiert…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Matrix, Software 5.2 5.4.4 (via OTA)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)