Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Den kann man bei optimalen Bedingungen unter 11 kW fahren. Die Langzeitbetrachtung über alle gefahrenen km liegt bei 15,5 kW/100km.

    Sicher vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen da der Kona kleiner und 500 kg leichter ist.

    Äh, ja. Ich versuche es mal zu verstehen. Ich vermute Du meinst 11 kWh/100km bzw. 15,5kWh/100km.


    Wie schnell bist Du denn dann mit dem Kona unterwegs?

  • Äh, ja. Ich versuche es mal zu verstehen. Ich vermute Du meinst 11 kWh/100km bzw. 15,5kWh/100km.


    Wie schnell bist Du denn dann mit dem Kona unterwegs?

    Zugegeben, die 10,8 kWh/100 km waren Optimalwert bei 110 kmh 19 Grad Außentemperatur und ohne Klima oder Heizung im Eco Betrieb.

    Die 15,5 kWh/100 sind Durchschnitt über 3 Jahre. Also auch Winterfahrten oder mal schnellere Autobahnpassagen mit beinhaltet.

    Enyaq IV 80

    Graphite Grau

    Ausstattungspaket Clever


    PV Anlage 7,3 kWp, Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)