Wasser in Heckklappe...

  • Guten Abend,


    ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, wenn ich die Heckklappe öffne bzw. schließe, dass ich Wasser plätschern höre... Heute meine ich auch, dass die Rückleuchten (die "inneren" auf der Heckklappe, nicht die in den Kotflügeln) von innen beschlagen wären.

    Ist das normal oder sollte ich mal zu Skoda?


    Beste Grüße,
    Till

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Ich kenne das von Autotüren, wo manchmal unten das kleine Ablaufloch für Wasser verstopft ist... Könnte mir vorstellen, dass bei dir in der Heckklappe auch so ein Loch vorhanden ist und dieses vielleicht durch Schmutz oder altes Laub verstopft ist...

    Schmutz, ok. Aber altes Laub? Wie soll altes Laub in die Heckklappe kommen?


    Geht die Heckscheibenreinigung? Eventuell ist der Schlauch innen abgegangen?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Schmutz, ok. Aber altes Laub? Wie soll altes Laub in die Heckklappe kommen?


    Geht die Heckscheibenreinigung? Eventuell ist der Schlauch innen abgegangen?

    Ja, ich meine jetzt nicht ein komplettes Laubblatt... Stell dir trockenes Laub vor, zerbröselt, irgendwann eingeweicht durch immer mehr Regen und Feuchtigkeit allgemein, irgendwann so klein gemahlen, dass es mit neuem Regen in das ablaufloch rein fließt... Und dort dann bei Trockenheit wieder festbackt.

  • Geht die Heckscheibenreinigung? Eventuell ist der Schlauch innen abgegangen?

    Ja, das Wasser spritzt bei Bedarf gut.

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Ja, das Wasser spritzt bei Bedarf gut.

    Auch auf die Kamera oder nur auf die Scheibe?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also Laub in der Heckklappe....

    hab ich noch nie erlebt.....


    Ab zum Händler.

    Vielleicht kommt am Wischerarm Wasser rein.

    Kann auch an den Schläuchen passieren, wo die Kabel zur Heckklappe laufen.

    Schlauch gerissen oder aus der Passung raus.

  • Das Problem mit dem plätschernden Kofferraum hatte ich auch schon und zwar bis es beim öffnen des Kofferraums zu einer unfreiwilligen Dusche kam.
    Da lief Wasser in Strömen aus der Kofferraumabdeckung in den Kofferraum. Auto war zu diesem Zeitpunkt ca. 1Jahr alt.

    Der direkte Besuch beim Freundlichen mit der Frage, was dieses zusätzliche Feature (Dusche im Kofferraum) denn kosten würde, da es bei der Bestellung nicht mit beauftragt wurde, hat dann dazu geführt, dass eine komplett neue Kofferraumklappe eingebaut wurde.
    Seither konnte ich jetzt zum Glück kein Plätschern mehr feststellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)