Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• So,

jetzt haben wir wieder neue Mischungen:

Batterieproblem mit <4,0

gewechselte Batterie und keine Probleme

gewechselte Batterie und im nächsten Winter wieder Probleme (Bei Minusgraden), Batterie aber iO getestet

Nachtrag: Mal ganz was neues.

App sagt "Batterieschutz", keine Klima, kein Öffnen bei Annäherung... das übliche halt.

Also Schnee soweit vom Auto geräumt das nicht alles ins Auto fällt, eingestiegen, Heizung angemacht, Auch da übliche.

Noch während ich den restlichen Schnee weggefegt habe, hat sich plötzlich das Auto abgeschlossen. Wieder näher ans Auto - Annäherung funktioniert plötzlich wieder. Hmmm...

App sagt auch nichts mehr von wegen "Batterieschutz".

Das hatte ich nun noch nie: Ohne wenigstens einmal durch die Siedlung gefahren zu sein, ist der Batterieschutz noch nie weggegangen.

• Ich war am Freitag beim 8) um einen Termin zur Batteriekontrolle bzw. nachfolgenden Tausch abzumachen.

Wenn keine Garantie auf Fahrzeug - braucht er es einen halben Tag.

Wenn Garantie auf Fahrzeug - braucht er es einen ganzen Tag. Hier verbirgt sich die Dokumentation gegenüber dem Werk.

Diese Zeit kostet auch noch Geld - verrückt. Bilder und Videos soll ich dazu auch noch liefern. Termin ist Mitte Februar.

Wichtiger Hinweis vom Meister: Wenn auch noch Meldungen/Warnungen im Infotainment oder Tachoeinheit angezeigt werden - sofort vorbei kommen.

Und ein gaaanz wichtiger Hinweis: Niemals mehr beim Verlassen des Fahrzeugs (auch kurzzeitig) den Schlüssel im Auto lassen :!:

Er hatte schon von selbst verschlossene und da die Öffnungssysteme nicht mehr funktionieren - stehst halt ziemlich dumm da....

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12502 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)