Auch mit der neuen Batterie kam prompt nach der ersten Nacht wieder die Meldung
, aber nach dem Softwareupdate auf 4.1.2 nun nicht mehr
Hast Du 4.1.2 OTA bekommen oder OTW?
Auch mit der neuen Batterie kam prompt nach der ersten Nacht wieder die Meldung
, aber nach dem Softwareupdate auf 4.1.2 nun nicht mehr
OTW. Aber ab 4.1.2 werden dann endlich Updates OTA eingespielt ![]()
Unser stand jetzt wieder ein paar Tage, so sieht die Kurve aus:
Ich bin mal gespannt. Bei mir wurde ja erst vor ein paar Monaten die 12V Batterie gewechselt. Zusätzlich habe ich seitdem alles aus was, meiner Meinung nach, permanent Strom fressen müsste. Gestern kam für 1 Sekunde "Fehler 12V System" so fing es beim ersten Mal auch an und im Herbst war die Batterie dann tot. Vielleicht hilft ja das OTW Update
Meine 12V ist ja erst ein paar Monate alt, aber es geht wieder los.
Diesmal scheint irgend etwas die Batterie zu nutzen, anbei gestern und heute wo dann nun heute Kessy nicht mehr ging und auch die Batterieschutz Meldung kam nach öffnen der Skoda APP. Schlüssel weit entfernt in Metallbox. App war nicht geöffnet.
Musste nun einen 12V Lader ran hängen.
Zum Glück habe ich bereits einen Termin für die 4.1 SW Mitte Mai.
Hauptsache, es ist auch reproduzierbar, wenn die Werkstatt das Auto hat.
Ansonsten werden die vermutlich nicht weiter wissen und im Zweifel deinem Spannungsdatenlogger die Schuld in die Schuhe schieben.....
Habe vor 3 Wochen eine neue 12V-Batterie bekommen. Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten.
Habe vor 3 Wochen eine neue 12V-Batterie bekommen. Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten.
die kalte Jahreszeit ist auch vorbei, ergo ...Probleme gehen gegen 0 ! ![]()
und täglich grüßt das Murmeltier.
Nun ist der heimliche Verbraucher oder was auch immer das Auto macht seit 4 Tagen täglich dabei die 12V Batterie zu zerstören.
Mal schauen was Skoda diese Woche in der Werkstatt dazu sagt.
in dem Fall liegt m.E. eindeutig ein erheblicher Mangel des Fz vor, weil die Fahrbereitschaft dadurch betroffen ist.
Die Skoda-Werkstatt könnte das natürlich anders sehen......Datenaufzeichnung, die nicht über OBD-Auslesung erfolgt....das kennt man halt nicht und sicher wird der Datenlogger an dem Verhalten ursächlich sein ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)