Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

  • Deswegen kaufe ich mir auch einen TV von Technisat oder Samsung (Made in Poland /Czech) und keinen Hisense. Und selbstverständlich kaufe ich Trigema. ;)


    Ohh vorsichtig...

    Je nach Fernseher sind die Panels da drin aus China (Quasi alle LCD, die zugekauften LG OLED...).


    Manchmal kommt man gar nicht drauf was alles aus China sein könnte. Hat nicht eine chinesische Firma gerade die TV Linie von Sony gekauft?




    Ansonsten ist doch VW gerade am prüfen den Tavascan nach Europa zu holen (Nachdem sie viel Geld ausgegeben haben, ein Auto in China bauen zu können was für Europa bestimmt ist - Strategie hat dort gerade echt keiner).

  • Mal ne Frage, auch wenn ich viel mitlese, aber wenn man’s dann braucht, werd zumindest ich unsicher, wie ich’s richtig mache:

    Ich wollte eben in der App eine Ladung für heute Nacht einstellen.

    Ging aber nicht, weil die Verbindung wegen Batterieschutz unterbrochen wurde. Passiert mir zum ersten Mal seit 2,5 Jahren!


    Damit die Batterie wieder geladen wird, soll ich das Auto starten (und vmtl sitzen bleiben, damit es auch an bleibt). Dass ich fahren muss, ist nicht beschrieben.


    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich aber heute noch nicht länger ins Auto setzen und plane, den Gurt einzustecken, damit der Eny an bleibt, wenn ich mich auf den Fahrersitz setze und gleich wieder rausgehe. Schon jetzt sollte die 12V-Batterie dich geladen werden, oder?

    Wenn ich dann aber zusätzlich auch noch einen Ladevorgang der HV-Batterie starte und den Enyaq die ganze Nacht lang angeschlossen lasse, kann ich dann davon ausgehen, dass die 12V-Batterie auf alle Fälle wieder voll geladen ist?

    Auch die HV-Batterie sollte dabei auf den gewünschten SoC geladen werden, weil wir ihn morgen Mittag und Nachmittag dringend brauchen.


    Hab ich richtig gedacht oder was vergessen?

    Danke für Eure Unterstützung!

  • Ich hatte die letzten Tage zwei mal dasselbe. Letztes Mal habe ich mich nur kurz reingesetzt und die 'Zündung' eingeschaltet und schon ging es wieder. Du musst vielleicht gar nicht länger drin sitzen. Kurz aktivieren, die Einstellungen vornehmen und dann ist es egal, ob es wiederkommt.

  • Ich hatte die letzten Tage zwei mal dasselbe. Letztes Mal habe ich mich nur kurz reingesetzt und die 'Zündung' eingeschaltet und schon ging es wieder. Du musst vielleicht gar nicht länger drin sitzen. Kurz aktivieren, die Einstellungen vornehmen und dann ist es egal, ob es wiederkommt.

    Genau! Ich habe das Batterieschutzproblem schon eine Weile und warte z.Z. auf eine Ersatzbatterie beim 8)

    Für ihn sollte ich ein Video mit der "Nicht-Funktion" des Fahrzeugs erstellen. Danach bin ich nur kurz aus der Garage gefahren, Eny ausgemacht.

    Und siehe da: Hab8, Kessy und die Online-Verbindung zur App waren sofort wieder da.

    PS: Batterietausch: Laut 8) ist keine Erstausrüster-Batterie mehr als Ersatz bestellbar. Es kommt was anderes. Ob das eine AGM wird, konnte er nicht sagen.

    Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

  • Dann werde ich das mal so versuchen und einfach im Auto die Einstellungen vornehmen, die ich sonst per App eingestellt hätte. Das ganze mit Zündung an und Daumen drücken ✊🏻

  • Danke für Eure schnelle Hilfe, vercingetorix und vama24 !

    Es kam, wie Ihr geschrieben habt: ich hab mich ins Auto gesetzt, Zündung an, warten bis das Infotainment gestartet war (inkl. OK-Button) und dann das Lademenü geöffnet. Währenddessen nirgends ein Hinweis im Auto, dass es ein 12V-Problem gibt oder gegeben hat!

    Nachdem ich die bevorzugte Ladezeit eingestellt hatte, bin ich dann wieder ausgestiegen und habe ihn an die Wallbox gehängt. Nichts Auffälliges!

    Am Handy tauchten 2 Datenschutzmeldungen der App auf, in der App war aber wieder alles in Butter und kein weiterer Hinweis auf den vergangenen Fehler oder die Datenschutzmassnahmen… da kann man nur staunen und weiter beobachten!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12705 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)