Marderschutz für den Enyaq

  • Baut Ihr den Maderschutz eigentlich nur vorne ein? Was ist mit dem Motor hinten, geht der Mader da nicht bei?

  • Baut Ihr den Maderschutz eigentlich nur vorne ein? Was ist mit dem Motor hinten, geht der Mader da nicht bei?Skoda

    Das hatte ich auch gefragt. Skoda sieht den Einbau nur vorne vor und meine Werkstatt macht nur das, was Skoda freigegeben hat.

    Der Q2 meiner Frau und mein Enyaq haben beide den Marderschutz mit Hochvoltplatten und Ultraschall verbaut. Am 22.7. hatte ich ja den "flüchtenden" Marder hier gepostet, seit dem habe ich ihn nachts mit den Kameras nicht mehr gesehen.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Moin.

    Marderschutz ist eingebaut ( lt. Freundlichem vorne und hinten). Es handelt sich um Ultraschall und Stromschlagschutz und stammt aus dem VW/ Skoda Teileregal. Mal schauen….

    Winterräder 19“ mit Pirelli sind auch drauf.

    In ein paar Tagen kommt Reichweitenerhöhung ( angeblich eine CD mit dem Code). Das sind nochmals 500 € extra , aber ich mache im November eine länger Strecke ( 3000 km hin und zurück) und dann sind mir die 50 kW Ladeleistung zu gering.


    VG

    aus OWL

    Skoda Enyaq iV60, WP, Zulassung Mai 2021
    VW e-UP seit 2015

    VW ID3 geschädigtX( durch Batterieschaden nach 3 Tagen

    Autohaus Glinicke und VW Kundenbetreuung geschädigtX(X(

  • Das mit der Ladeerhöhung und der CD kann ich Dir so bestätigen....CD...bzw Hülle mit Code unbedingt aushändigen lassen...gehört zum Fahrzeg un muss bei Abgabe/Weiterverkauf, mitgereicht werden.


    Was hast Du für den Marderschutz bezahlt? Teilenummer?


    Grüße aus OWL zurück

  • Liegt wirklich eine CD bei,...die kein Mensch braucht....Wichtig ist im schriftlichen Teil der Schlüssel bzw die Schlüsselnummer, die wird zum Freischalten benötigt...


    CD ist wohl die Software fürs AH drauf...(Falls nicht online gezogen werden kann oder oder....die ist bei mir auch im AH verblieben.

  • Liegt wirklich eine CD bei,...die kein Mensch braucht....Wichtig ist im schriftlichen Teil der Schlüssel bzw die Schlüsselnummer, die wird zum Freischalten benötigt...


    CD ist wohl die Software fürs AH drauf...(Falls nicht online gezogen werden kann oder oder....die ist bei mir auch im AH verblieben.

    Gibt es die CD nur, wenn man im Aftersales die Option nachträglich kauft oder auch wenn die 100kW ab Werk konfiguriert waren?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Avanki  tbecks

    Habt Ihr von 50 auf 120 kWh erweitert oder von 100 auf 120?

  • Denke nur im Aftersale....ich habe eine Kunststoffhülle (ähnlch dvd/blueray Größe) bekommen.....

    Da war die Aufnahme der CD drin, wie man es kennt und die Anleitung für das AH zum aufspielen....in dieser Anleitung steht dann auch der Schlüssel zum Freischalten.


    Hülle mit schicken Cover 100/120 Erhöhung irgendwas drauf....und Zettel habe ich nun @home und wird/soll mit dem Fahrzeug weitergereicht werden.


    Hannes1971 von 50 auf 120....120 soll ja ab Produktionsdatum KW25 gehen....bin bisher trotz optimaler Bedingungen noch nicht über 100 gekommen höchste war 98,6 (17°, 10%SoC, 50km Autobahn vorweg)

    ...ist gerade noch in Anfrage warum da nicht mehr ging, warte auf Antwort vom AH bzw Skoda.


    OT OFF (wir lassen uns zu schnell able.....oh etwas Grünes)

    Was hast Du für den Marderschutz bezahlt? Teilenummer?


    Grüße aus OWL zurück

  • Das mit der Ladeerhöhung und der CD kann ich Dir so bestätigen....CD...bzw Hülle mit Code unbedingt aushändigen lassen...gehört zum Fahrzeg un muss bei Abgabe/Weiterverkauf, mitgereicht werden.


    Was hast Du für den Marderschutz bezahlt? Teilenummer?


    Grüße aus OWL zurück

    Hallo Avanki.

    Der Marderschutz hatte 340 Teuronen gekostet. Gbr. Schwarte in Lübbecke. Teilenummer muss ich schauen.

    VG

    Tbecks

    Skoda Enyaq iV60, WP, Zulassung Mai 2021
    VW e-UP seit 2015

    VW ID3 geschädigtX( durch Batterieschaden nach 3 Tagen

    Autohaus Glinicke und VW Kundenbetreuung geschädigtX(X(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)