Marderschutz für den Enyaq

  • BTW: Ich bin dem Marder immer noch dankbar, dass er Kabel im Motorraum meiner ex-Freundin angeknabbert hat hat und sie deswegen nicht nach Hamburg, sondern mit Ihrer Freundin nach München gefahren ist und mich besucht hat.


    Kleiner Nachteil: Seitdem ist die DM (ja, so lange ist es schon her) nur noch die Hälfte wert.


    Will sagen: Ich hatte bisher echt Glück was Marderbisse betrifft.

    Interessante Geschichte! Allein, den geheimen Zusammenhang zwischen dem Marder, Hamburg, Deiner (Ex-)Freundin und der Geldentwertung, den habe ich immer noch nicht verstanden.....?( Was mag da so alles passiert sein?

  • Interessante Geschichte! Allein, den geheimen Zusammenhang zwischen dem Marder, Hamburg, Deiner (Ex-)Freundin und der Geldentwertung, den habe ich immer noch nicht verstanden.....?( Was mag da so alles passiert sein?

    Meine Erklärung: Er hat keine Kinder, bei mir ist der Euro nur noch 25 Cent wert ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So, gestern war er wieder da und wollte in mein schönes Auto:

    Marder an meinem Enyaq

    Das Verhalten ist wie beim Audi meiner Frau (hat auch Ultraschall und Kontaktplatten) , versucht drunter zu gehen und stürzt dann überhastig davon.

    Das war vorher nicht so.

    Scheint also auch hier gut zu funktionieren :)

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • So, gestern war er wieder da und wollte in mein schönes Auto:

    Marder an meinem Enyaq

    Das Verhalten ist wie beim Audi meiner Frau (hat auch Ultraschall und Kontaktplatten) , versucht drunter zu gehen und stürzt dann überhastig davon.

    Das war vorher nicht so.

    Scheint also auch hier gut zu funktionieren :)

    Cool... aber er läuft doch unter dem Audi davor auch drunter. Oder ist das ein anderer Wagen ohne Marderschutz?

  • Ja, ist der Audi Q2 meiner Frau.

    Der steht aber mit dem Heck zum Enyaq und der Marder kommt seitlich drunter, vor dem rechten Hinterrad. Das sieht man ganz am Anfang des Videos.

    Der Marderschutz im Audi ist im Motorraum, da wo der Marder auf dem Video nicht war.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ja, ist der Audi Q2 meiner Frau.

    Der steht aber mit dem Heck zum Enyaq und der Marder kommt seitlich drunter, vor dem rechten Hinterrad. Das sieht man ganz am Anfang des Videos.

    Der Marderschutz im Audi ist im Motorraum, da wo der Marder auf dem Video nicht war.

    Ahso, ja verstehe...

  • Moin.

    Ich bekomme am 18/10 eine Marderschutz eingebaut 350 Takken beim Freundlichen.

    Hatte mal vor 3 Jahre dasselbe Problem und hatte damals nur 260 Euronen gekostet!

    Aber egal, unser „ Nachbar….?“ liebt halt eben Isoliermaterial.


    Ich lasse dann noch die Winterreifen- und felgen aufziehen und ein Patch aufspielen. Soll angeblich das einfrieren des Bildschirm verbessern. ( ca. 1 x Woche)


    VG aus OWL

    Skoda Enyaq iV60, WP, Zulassung Mai 2021
    VW e-UP seit 2015

    VW ID3 geschädigtX( durch Batterieschaden nach 3 Tagen

    Autohaus Glinicke und VW Kundenbetreuung geschädigtX(X(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)