Android Auto im Skoda Enyaq mit Kabel oder Wireless

  • Ich würde auch sagen USB-Stick und die Audiodateien im FLAC Format.

  • Vielleicht hilft dir das:


    Datendurchsatz – Wikipedia

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • öfter mal was neues ... habe heute Google VPN aktiviert ... und später dann diese Meldung gesehen.

    Also wenn AA wireless ... dann nur ohne VPN. ... muss das die Tage mal weiter testen ... man kann ja für einzelne APPs Ausnahmen zulassen


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hat hier jemand einen Tipp was die Überhitzung, speziell S22 Ultra, angeht? Über USB wird das Handy sehr warm. Wenn ich es in die ladeschale lege und AA Wireless betreibe wird das Handy extrem heiß sodass sogar apps abstürzen.


    Bei meinen vorherigen Kfz war die Temperatur kein Problem. Konnte aber auch kein AA Wireless.

    Bestellt 12/2021

    Geliefert 08/2023

    80x Sportline in Moon White

    Alles außer Canton

  • AA ist ein relativ großer Stromfresser, kannst du gut bei den Verbrauchsdaten der Apps anschauen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Um das Symptom zu lindern: ich habe einen Halter der im cupholder klemmt, damit steht das Smartphone vor den Lüftungsdüsen und wird gekühlt ... Geladen wird dann per USB

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Mein Gigaset GS5 hat bei längeren Fahrten mit Google Navigation auch über Überhitzung geklagt.

    Ist wohl eine schlechte Kombination aus Erhitzen durch das Drahtlose laden und hohe Prozessorleistung für die Navigation.

    Eventuell mal die Position des Telefons ein wenig verändern.

    Der eine oder andere iPhone Nutzer hat ja unten ein Stück Schaumstoff eingelegt, damit das Handy nicht so tief in der Ladeschale liegt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Vorallem GPS ist recht Energieintensiv, gut bei Smartwatches mit eingebautem und ein geschaltenem GPS zu sehen. Die Laufzeit bricht dramatisch ein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der hohe Stromverbrauch von AA hat mir im Urlaub auch einen schönen Streich gespielt. Habe mich über AA zum Parkhaus in Venedig führen lassen. Dort ausgestiegen und aufs Handy geschaut, noch 20% Akku. Toll, wenn man im Anschluss ein paar Stunden durch Venedig schlendern und viele Fotos machen will. Zum Glück war das Handy meiner Frau noch voll.

  • Nach meiner Erfahrung hat die Temperatur weder mit Nutzung von Navigation/GPS vom Handy zu tun.

    Selbst wenn ich meins nur in der Ladeschale liegen habe, ohne weitere Nutzung, wird es extram heiß.

    Wenn der entsprechend gewollte Akkustand erreicht ist, schiebe ich das Handy einfach auf die rechte Seite,

    dort wird trotzdem noch die externe Antenne genutzt, aber das Ladenw ird beendet,

    Dann hat das Handy auch bald Normaltemperatur

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)