Telefonkontakte importieren OHNE Android-Auto

  • Ihr könnt mir sicher helfen:

    Wenn ich im Enyaq mit verbundenem Telefon telefonieren möchte, kann ich nicht auf meine Kontakte zugreifen. Ein Import klappt einfach nicht. Die Nachrichten auf meinem Handy kann ich hingegen alle lesen.

    Mit AndroidAuto klappt das natürlich (ich benutze Android 11) mit demTelefonbuch, aber ich mag Android Auto nicht wirklich, daher wäre eine direkte Telefonintegration schöner.

    Weiß irgendjemand von Euch, was ich falsch mache? Ich hatte mit diesem Handy noch nie Probleme: Nicht im BMW, nicht im Corsa, nicht im Polestar 2, nicht im Mondeo, nicht im Passat oder Model 3 - nur der Enyaq mag nicht.
    Irgendjemand Ideen?

    Dangöö!
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meiner kommt nächste Woche, dann kann ich erst wirklich selbst schauen und berichten. Für mich ist diese Funktion auch sehr wichtig-auch Android 11.

    Du bist sicher schon selbst auf die Idee gekommen, aber ich habe auch mal in der BA geschaut:


    pasted-from-clipboard.png


    Eigentlich müßte das Infotainment System beim Verbinden den Import angestoßen haben, (manuell Anstoßen geht wohl auch)

    Wenn das nicht geht, würde ich zuerst mal alle Telefon entkoppeln/entfernen und neu verbinden. Schauen daß das Eigene als Haupttelefon angemeldet ist (wenn mehrere verwendet werden).

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Danke, Alex!
    Das habe ich natürlich alles gemacht, aber es erfolgt einfach kein Import - weder automatisch noch manuell.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke, Alex!
    Das habe ich natürlich alles gemacht, aber es erfolgt einfach kein Import - weder automatisch noch manuell.

    Hast Du vielleicht ein Firmen-Handy, bei dem die Kontakte in einem geschützten Bereich sind?


    Bei meinem Handy werden auch nur die privaten Kontakte in die FSE übernommen, die dienstlichen nicht.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mein Problem ist gelöst! Ich habe zwar keinen Plan wie es ging, aber Hauptsache es läuft jetzt.

    Meine Lösung: So oft das Handy entkoppeln/löschen und wieder neu verbinden, bis es klappt.
    Bei gefühlten 10x war es dann soweit! :rolleyes:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mein Problem ist gelöst! Ich habe zwar keinen Plan wie es ging, aber Hauptsache es läuft jetzt.

    Meine Lösung: So oft das Handy entkoppeln/löschen und wieder neu verbinden, bis es klappt.
    Bei gefühlten 10x war es dann soweit! :rolleyes:

    Ach so, ist ja ganz einfach... ;) Hätte man ja gleich drauf kommen können. :S

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ach so, ist ja ganz einfach... ;) Hätte man ja gleich drauf kommen können. :S

    Eine bessere Lösung wäre mir auch lieber gewesen und du willst dir die Lautstärke und die Wortwahl bei meinen Flüchen gar nicht vorstellen.... 8)
    Aber es funktioniert jetzt und ich bin glücklich.


    Nun ist das arme neue Auto eben nicht mehr jugendfrei....:D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ist die Laura da eigentlich lernfähig, also passt sie sich der Wortwahl des Nutzers an? ?

  • Ist die Laura da eigentlich lernfähig, also passt sie sich der Wortwahl des Nutzers an? ?

    Das fehlt mir gerade noch, dass mich Laura fragt: "Und, du Drecksack, wo soll's diesmal hingehen?" 8|

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das fehlt mir gerade noch, dass mich Laura fragt: "Und, du Drecksack, wo soll's diesmal hingehen?" 8|

    Solange du alleine unterwegs bist, geht es. Aber lass mal Schwiegermuttern dabei sein... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)