Telefonkontakte importieren OHNE Android-Auto

  • Das fehlt mir gerade noch, dass mich Laura fragt: "Und, du Drecksack, wo soll's diesmal hingehen?" 8|

    Dafür brauch man doch keine "Laura", das Paket hab ich an manchen Tagen gratis im Haus :D

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Dafür brauch man doch keine "Laura", das Paket hab ich an manchen Tagen gratis im Haus :D

    Gratis? Das glaubst auch nur du.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • muss das wieder hochholen, habe heute erst gemerkt dass die Kontakte (Android) nicht impotiert wurden, auch manuell passierte erstnmal NIX.


    DIE LÖSUNG: in den Eigenschaften der Bluetooth-Verbindung (auf dem Smartphone) muss man den Zugriff auf die Kontakte erlauben, zwei Sekunden später war alles importiert!


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ja, aber das übersieht man ggfs ... Kermit hat weiter oben beschrieben, dass es nach 10 mal koppeln dann funktionierte, das kann man vielleicht abkürzen ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich glaube, das hat mit dem Handy zu tun. Als ich mein Samsung S10 neu gekoppelt habe, kam direkt die Frage am Handy, ob ich Zugriff auf meine Kontakte erlauben will. Kenne ich auch so von meinen alten Handys und meinen Vorgängerfahrzeugen.


    Eventuell überseht Ihr diese Abfrage am Handy?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Bei meinem iPhone 8 klappt das Importieren nur dann, wenn ich per Bluetooth aber NICHT mit CarPlay verbunden bin.

    Leider werden die importierten Kontakte dann wieder vergessen, wenn ich später normal mit CarPlay verbunden bin.


    Fazit: Kontakte lassen sich nur mit CarPlay verwenden, sowohl beim Navigieren als auch beim Telefonieren.


    Ein Bug mehr in der endlosen Liste von Bugs und Usability Einschränkungen der Skoda Software.

    Manchmal frage ich mich, ob die Software Entwickler und Designer je mal versucht haben mit dem Auto zu fahren.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ist bei mir auch so. Frage mich, ob das so gewollt ist8|

  • s20 5g.keine Probleme, rein ins Auto Alles wird erkannt inklusive Nachrichtendienste. Auch das Umschalten vom Telefon zum Auto während des Telefonates funktioniert ohne Probleme.

    Is halt Android. IOS ist einfach noch nicht ausgereift genug. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)