Android Auto im Skoda Enyaq mit Kabel oder Wireless

  • genau das habe ich gesucht, aber auch via google nicht gefunden.

    Na dann hopp hopp 👏👏😉


    Ich habs bei mir schon ausprobiert, funktioniert. Grundsätzlich hadere ich auch sehr mit der Verbindungssteuerung von AA. Deswegen kann ich auch jeden verstehen, der es wie Percy macht.

  • Ja, mit 2 Geräten is alles ein bisschen halbgar.


    Wenn das iPhone meiner Frau mitfährt und ebenfalls verbunden ist, dann macht der Enyaq bei Musik "pause" wenn sie einen Anruf bekommt - Aber es wird kein Audio
    über den Enyaq wiedergegeben, sie muss trotzdem mit dem Telefon telefonieren.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • das mit den Telefonaten habe ich natürlich auch noch nicht bedacht. Das wird sich hoffentlich in Grenzen halten...

  • Bei uns funktioniert es eigentlich problemlos.

    2 Pixel 7Pro sind drahtlos über Android Auto gekoppelt und es gewinnt immer das Smartphone, das als letztes verbunden war, wenn wir gemeinsam fahren.

    Wenn ich fahre, nachdem meine Frau unterwegs war, sucht er immer erst ihr Handy und nach ca. 30s (kann auch manchmal etwas länger dauern) verbindet sich meins dann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • SAXI

    Und habt ihr mal probiert, von einem Handy auf das andere zu wechseln? Also wenn das zuletzt verbundene jetzt nicht zufällig das ist, welches ihr bei einer gemeinsamen Fahrt verbunden haben wollt? 😏

  • SAXI und wie ist das dann mit dem Akkuverbrauch des zweiten, passiven Handys? Wir fahren fast immer gemeinsam, aber wechseln uns mit dem Fahren ab. Da wir auch nicht kabellos laden, ist glaube ich die Lösung von Stella optimal

  • Hier mit zwei Smartphones (Sony Xperia 10 V | Samsung Galaxy A52) keine Probleme. Das zuletzt verbundene wird wieder verbunden per AA Wireless, das andere kann manuell ausgewählt werden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das zuletzt verbundene wird wieder verbunden per AA Wireless, das andere kann manuell ausgewählt werden.

    Wie machst du das, wenn eines verbunden ist?

    Im Enyaq-Infotainment gibts dann nur die Kachel AA und man gelangt damit in die AA-Ebene des verbundenen Handys.

    Auf dem Handy bietet Android keine Möglichkeit an, die aktuelle Verbindung zu trennen. Das verbundene Handy auszuschalten ist keine praktikable Option. 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)