Rückfahrkamera

  • Ich habe Mal ein paar Bilder gemacht und kann die Beschwerden hier nicht teilen.

    Klar, man gewinnt keinen Filmpreis mit der Kamera, aber auch bei Dunkelheit kann ich alles gut erkennen.


    Bild ohne Licht:

    IMG20211004212704_copy_1953x881_1.jpg


    Bild nur Bremslicht:

    IMG20211004212717_copy_2218x1001_1.jpg


    Bremslicht und Rückwärtsgang:

    IMG20211004212736_copy_2018x911_1.jpg


    Während dem rückwärts fahren:

    IMG20211004212738_copy_2056x928_1.jpg

  • Wenn es so wäre, dann müsste man codieren, dass beim Rückwärts fahren die Kennzeichenbeleuchtung abgestellt wird.

    dann fahr ich nur noch rückwärts durch die Radarkontrollen!!


    SAXI ich find die Fischaugenoptik viel anstrengender als die Lichtausbeute....selbst am Tag, gerade auch die Kameras an den Seitenspiegeln sind so mies, das Einzige was man gut sehen kann, ist das Abstandskästchen der Spiegel.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Wenn es so wäre, dann müsste man codieren, dass beim Rückwärts fahren die Kennzeichenbeleuchtung abgestellt wird.

    Keine schlechte Idee, könnte man evtl. auch dimmen. WIe gesagt, es müsste erst mal jemand testen, ist ja nur so eine Theorie. Aber die Bilder von SAXI sind nicht so schlecht. Allerdings kann es ja auch geringe Unterschiede geben. Die Kameras müssen auch nicht alle vom gleichen Zulieferer sein etc. Super wäre natürlich noch ein Bild mit abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung. :thumbup:

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • @SAXI

    Könntest Du mal ein Bild posten, wie Du die Kamera konfiguriert hast.

    Deine Bilder sind sooo viel besser, als das was ich bei mir so erlebe.

    In der Nacht benutze ich die Rückfahrkamera schon gar nicht mehr, so schlecht ist die.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • aber auch bei Dunkelheit kann ich alles gut erkennen.

    Hier kommen die Reflektionen der hellen Wände rechts und links begünstigend hinzu...

    Vielleicht testest Du das bei Gelegenheit nochmal in freier Umgebung? :/:thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Also wir haben im dunklen Carport oder auf dem auch dunklen Wendehammer davor auch keine Probleme.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Die Bilder zeigen hier teilweise eindeutig dass es (vielleicht auch Hardwareabhängig) Probleme gibt. Da hilft es wenig immer wieder darauf zu verweisen dass man selber keine hat. Da fühlt man sich ja wie beim Arzt der immer sagt: "Dass kann gar nicht weh tun." :)

    Wenn im Nahfeld reflektierende Flächen vorhanden sind, stimmt vermutlich auch der Abgleich. Die Kameras orientieren sich meist an den hellsten, bzw dominantesten Flächen im Bild.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)