Rückfahrkamera

  • Nein, also die ganze Zeit war das Bild deutlich schärfer.

    Die Linse ist auch ganz klar. Keine Beschädigung zu erkennen.

    Ich mache nachher mal ein Bild.

    Evtl. der Bildschirm verdreckt? Wenn ich da bei mir immer die Batzen sehe, jetzt bei Sonnenschein besonders gut zu sehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So, soll mein Auto wieder abholen und testen... Das Steuergerät wurde resettet... da bin ich mal gespannt ob das was hilft...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Gab’s eigentlich irgendein kleines Update, welches die Darstellung im Infotainment verbessert hat? Mittlerweile sehe ich das komplette Bild der RFK auf dem Monitor. Vor einiger Zeit verdeckte oben der Balken mit den 3 Symbolen für die Kameraansicht ein Teil des Bildes.


    Jetzt sagt bloß bitte nicht, dass das schon seit ME 3.0 so ist. Ich bemerke das erst seit ein paar Tagen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe immer noch den Balken..... oben mit den 3 Symbolen. Mittlerweile weiss ich aber auch recht gut wo der Eny anfängt und wo er aufhört. Aber am Anfang haben die Kameras gut geholfen. Heute schaue ich nur noch ob die Kinder aus dem Training am anmaschieren sind, sonst gibt es Schimpfe wenn das Auto beim Eintreffen noch zentralverriegelt ist. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So, soll mein Auto wieder abholen und testen... Das Steuergerät wurde resettet... da bin ich mal gespannt ob das was hilft...

    Ich auch. Nach dem Resetten viel nach ca. 4 Wochen die Rückfahrkamera wieder aus. Und das schon 3 mal.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hier mal die Bilder. Sieht man aber nicht so gut.

    Das sieht in der Tat ungewöhnlich schlecht aus. Hast Du mal geschaut, ob nicht vielleicht Feuchtigkeit innen auf der Kameralinse zu sehen ist? Nach sowas sieht das nämlich aus. Dann wäre es ein Fall für die Werkstatt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich auch. Nach dem Resetten viel nach ca. 4 Wochen die Rückfahrkamera wieder aus. Und das schon 3 mal.

    Jap... gerade Zu Haus auf den Hof Rückwärtsgang rein... Kamera wieder aus... Hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass ein Reset nichts bringt.... Also warte ich auf den Anruf der Werkstatt um einen neuen Termin zu machen...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Jap... gerade Zu Haus auf den Hof Rückwärtsgang rein... Kamera wieder aus... Hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass ein Reset nichts bringt.... Also warte ich auf den Anruf der Werkstatt um einen neuen Termin zu machen...

    Das hätten die aber auch schon mal 1...2 Mal testen können, bevor sie dich wieder losschicken. 🥴

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)