Rückfahrkamera

  • Nein, die Kamera IST der Helligkeitssensor.

    Ist bei mir nicht so. Wenn ich aus dem Carport fahre hellt sich das Bild auf sobald Sonnenlicht auf die Frontscheibe fällt. Da bedeutet für mich das der Sensor dort verbaut sein muss. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Wer keine Blende hat, kann in so einer Situation auch einfach manuell das Licht ausschalten. Dann wird das Kamerabild auch wieder heller.

    Habe ich versucht, bringt keine Besserung. Das bild hellt sich erst auf wenn die Sonnenstrahlen die Frontscheibe erreichen.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Habe ich versucht, bringt keine Besserung. Das bild hellt sich erst auf wenn die Sonnenstrahlen die Frontscheibe erreichen.

    Du musst das Fahrlicht richtig ausschalten, also 3 x drücken, damit das Bild heller wird. Auf Standlicht reicht nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Du musst das Fahrlicht richtig ausschalten, also 3 x drücken, damit das Bild heller wird. Auf Standlicht reicht nicht.

    Habe ich, mehrfach. Keine Änderung auf dem Bildschirm. Aber es war einen Versuch wert.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Die Rückfahrkamera ist bei uns nach wenigen Tagen komplett ausgefallen. Am 04.08. ist Werkstatttermin

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hallo allerseits,

    zur Frage nach Verbesserung bei ME3:

    Habe diese seit kurzem, eine Verbesserung des Kamerabildes habe ich nicht bemerkt.


    Muss aber noch die Sache mit den Kameraeinstellungen probieren bzw. werde ggf. den 3D Drucker bemühen

    Im Jänner 22 als Vorführfahrzeug übernommen: ENYAQ iV80, Moon-white met - 80 HIGH-Plus (=Licht/Sicht basic, Klima+, Fahrerass+, Komfort+, Transport+, Memory+ basic, Parkhilfe+, Drive Sport+, Family basic, WP, AHK, 125kW, HUD, SD), Design Selection SUITE, Plus Garantie 5J/100tkm ** ME3 seit 09/2022 **

  • Mein ENYAQ hat nun ME3.0 und ist seit 10:00 Uhr wieder bei mir. Ich konnte in zwei dunklen Tiefgaragen bereits das Kamerabild testen und finde es deutlich heller wie bisher mit ME2.x :thumbup: , im Vergleich mit dem Ersatzfahrzeug würde das Kamerabild nun als gleichwertig einstufen. :)

  • Mein ENYAQ hat nun ME3.0 und ist seit 10:00 Uhr wieder bei mir. Ich konnte in zwei dunklen Tiefgaragen bereits das Kamerabild testen und finde es deutlich heller wie bisher mit ME2.x :thumbup: , im Vergleich mit dem Ersatzfahrzeug würde das Kamerabild nun als gleichwertig einstufen. :)

    Hattest du die 3D-Druck Kappe vorher verbaut? ME3 Test mit entfernter Kappe oder mit aufgesteckter Kappe?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Also mir kommt das Bild definitiv verbessert vor, hab die Kappe noch drauf, werd dann mal die Tage bei Dunkelheit einen Test mit und ohne machen.

  • Hattest du die 3D-Druck Kappe vorher verbaut? ME3 Test mit entfernter Kappe oder mit aufgesteckter Kappe?

    Nö, ich hatte und habe keine Kappe. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)