Rückfahrkamera

  • Bin mal gespannt, ich habe ja Gürtel und Hosenträger (Kappe und Rückfahrlicht gedimmt) wie das dann bei mir mit ME 3 sein wird. Ich kann dann in der übernächsten Woche berichten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mensch stimmt - die Kennzeichenbeleuchtung hatte ich mir damals auch mit OBDEleven gedimmt. Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet, ob das nun nach dem Update wieder auf volle Stärke steht oder erhalten geblieben ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Kann man eigentlich irgendwie diesen dämlichen Balken verschwinden lassen, der über das Kamerabild geblendet wird, sobald man z.B. das Kamerabild verändert (-> Weitwinkel ... usw.). Bei mir verdeckt dieser ca. 10 Sekunden das Kamerabild, bevor er wieder verschwindet.

    Mit ME2.x musste man wohl nur auf das Kamerabild tippen und der Balken war weg. Mit ME3.0 geht das nicht mehr und man muss 10 Sekunden warten, bis man wieder was sieht.

  • Kann man eigentlich irgendwie diesen dämlichen Balken verschwinden lassen, der über das Kamerabild geblendet wird, sobald man z.B. das Kamerabild verändert (-> Weitwinkel ... usw.). Bei mir verdeckt dieser ca. 10 Sekunden das Kamerabild, bevor er wieder verschwindet.

    Mit ME2.x musste man wohl nur auf das Kamerabild tippen und der Balken war weg. Mit ME3.0 geht das nicht mehr und man muss 10 Sekunden warten, bis man wieder was sieht.

    Wusste nicht das bei 2.x der Balken durch tippen weg geht und hab ich mich gefreut das es mit 3.0 besser wird :(

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • wenn du die Annäherungsfunktion ausschaltest, kommt der Balken nur, wenn du auf das Display tippst, um den Blickwinkel umzustellen.

  • wirkt sich dann halt auf alles aus

  • Nur wenn die Annäherungsfunktion abgeschaltet ist, kommen im Navi leider auch keine Einblendungen mehr der Hinweisschilder auf Fernstraßen — ich finde das sehr unglücklich gelöst. :(

  • Nur wenn die Annäherungsfunktion abgeschaltet ist, kommen im Navi leider auch keine Einblendungen mehr der Hinweisschilder auf Fernstraßen — ich finde das sehr unglücklich gelöst. :(

    Oh, dann sollte ich die Annäherungsfunktion doch mal wieder einschalten

  • Ich hatte sie heute auf meiner Fahrt nach München ausgeschaltet, so dass ich die Schilder angezeigt bekam, was mir mehrfach hilfreich war. Ohne wäre es aber auch gegangen, unter ME2.x hatte ich die Annäherungsfunktion ja immer aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)