Rückfahrkamera

  • Wenn ich bei meiner Rückfahrkamera Kontrast, Helligkeit und Farbe nach den Vorgaben hier einstelle, so habe ich ein verbessertes Bild der Rückfahrkamera.

    Diese Einstellungen werden aber immer wieder automatisch zurückgesetzt.

    Gibt es keine Möglichkeit, diese Einstellungen dauerhaft zu speichern ?

  • Also ich hab die Werte bei mir nur einmal verstellt, und die sind geblieben.


    BTW: Herzlich Willkommen im Forum

  • Dito 👍🏽

  • Haben nicht mittlerweile schon Leute geschrieben, sie hätten die Software 3.0 ab Werk bekommen? Könnten die evtl. die Rückfahrkamera mal testen und Bilder davon machen, ob es dadurch besser geworden ist?

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Wenn ich bei meiner Rückfahrkamera Kontrast, Helligkeit und Farbe nach den Vorgaben hier einstelle, so habe ich ein verbessertes Bild der Rückfahrkamera.

    Diese Einstellungen werden aber immer wieder automatisch zurückgesetzt.

    Gibt es keine Möglichkeit, diese Einstellungen dauerhaft zu speichern ?

    Hallo!

    Auch bei meinem Enyaq bleiben die Einstellungen dauerhaft gespeichert.

    Lieber Gruss

  • 1652201883320.jpg

    So, ich hab mir schon mal so eine Blendabdeckung für die RFK gedruckt, ich habe zwar meinen Enyaq noch nicht, aber schaden kann es ja mal nichts.


    Danka an dieser Stelle für das Bereitstellen der Druckdaten.


    Vielleicht hat ja mein Enyaq (wenn er denn kommt) schon 3.0 drauf, dann brauch ich sie wahrscheinlich nicht.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Kukuk-Joe naja, du bekommst deinen vermutlich mit ME3 wenn er nicht im Banking war, dort sollte es ja besser sein. Vielleicht kann einer der glücklichen Bestizer mit einem ME3 Enyaq das nachtesten?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wichtig… beachte den mittleren Schieber, der gehört ganz nach links….ist irgendwie komisch aber so wird es was.


    03DF88C2-1396-4720-AE05-08309B3FD86D.jpeg


    Was ist denn die „richtige“ Einstellung?


    1. rechts

    2. links

    3. rechts

    wie im zitierten Beitrag

    oder


    1. rechts

    2. links

    3. links

    wie in RE: Rückfahrkamera angezeigt?


    Grüße Markus

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Ich bin froh dass ich mir die Blendabdeckung gedruckt habe.

    Ich habe es gestern Nacht mal ausprobiert.

    Ohne Blendabdeckung ist das Rückwärtsbild der Kamera kaum zu gebrauchen.

    Dann habe ich die Abdeckung draufgeclipt, das Bild ist danach viel besser. Zwar immer noch nicht perfekt, aber man kann wirklich alles gut erkennen.


    Vielleicht ändert es sich ja, wenn ich irgendwann mal Software 3.0 drauf bekommen, bis dahin bin ich froh dass ich die Abdeckung habe.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)