Tieferlegung sinnvoll? Wenn ja, welche?

  • Richtig, nur reden wir nicht von einer Schraube.


    Du kennst eine Feder, nein nicht die vom Vogel, auch nicht die vom Blatt.


    Korrekt, die Schraubenfeder.;)

    Alles gut . . . schon klar, wie die Federn aussehen. Kannte tatsächlich nicht den Ausdruck "Feder=Schraube" und von der Blattfeder bekomme ich diese auch unterschieden.

    1990 - 1994 Golf II - 1994 - 1997 Polo I

    1997 - 2000 Audi 80 B4 - 2000 - 2003 Audi A3

    2003 - 2006 Audi RS3 - 2006 - 2009 Audi A6 Avant

    2009 - 2011 VW Touareg I - 2011 - 2020 Porsche Cayenne GTS - 2020 - 2023 VW Touareg III

    2023 - heute Skoda Enyaq IV50 & 2023 - heute Mini Cooper JCW Cabrio

  • Im Gegensatz zu Blattfedern!

    Lieber Blattfedern als Blattläuse.

    Ja, den Unterschied kenne ich . . . der ADAC Ausdruck ist eigenartig . . . Wenn da Schraubenfeder gestanden hätte, hätte ich dieses Missverständnis nicht gehabt . . . bitte keine weiteren Erklärungen zu Federn ;(

    Oder möchte jemand noch ein Luftfahrwerk erklären.

    (Bitte nicht ernst nehmen . . . ist nur Spaß)

    1990 - 1994 Golf II - 1994 - 1997 Polo I

    1997 - 2000 Audi 80 B4 - 2000 - 2003 Audi A3

    2003 - 2006 Audi RS3 - 2006 - 2009 Audi A6 Avant

    2009 - 2011 VW Touareg I - 2011 - 2020 Porsche Cayenne GTS - 2020 - 2023 VW Touareg III

    2023 - heute Skoda Enyaq IV50 & 2023 - heute Mini Cooper JCW Cabrio

  • Lieber Blattfedern als Blattläuse.

    Ja, den Unterschied kenne ich . . . der ADAC Ausdruck ist eigenartig . . . Wenn da Schraubenfeder gestanden hätte, hätte ich dieses Missverständnis nicht gehabt . . . bitte keine weiteren Erklärungen zu Federn ;(

    Oder möchte jemand noch ein Luftfahrwerk erklären.

    (Bitte nicht ernst nehmen . . . ist nur Spaß)

    Und vergleichen das dann mit einem Fahrwerk der DS odes des CX🤗

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Bin sehr zufrieden, würde es wieder tun und ärgere mich nur drüber, das ich so lange gezögert habe…😋✨👍🏼

    (Für mehr Info‘s, auf das Bild klicken!)


    Tieferlegung / Spurplatten / Felgen

  • Bin sehr zufrieden, würde es wieder tun und ärgere mich nur drüber, das ich so lange gezögert habe…😋✨👍🏼

    (Für mehr Info‘s, auf das Bild klicken!)


    Tieferlegung / Spurplatten / Felgen


    Ist es nicht immernoch so, dass es in bestimmten Situationen knarzt wenn man ihn tieferlegt? Egal welcher Hersteller, alle schreiben das sogar ausdrücklich in die Produktbeschreibung mit rein, weil sie es bis zuletzt nicht in den Griff bekommen haben. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

    Das war zumindest mein Stand als Facebook.


    Wenn das nicht mehr so ist wäre es auch für mich eine Option.


    Grüße Christoph

  • Also bei mir knarzt es nicht mehr als vorher…eh so gut wie nix und das ist auch mit der Tieferlegung so….


    Und habe eher das Gefühl das das Gepolter, was irgendwo von hinten kommt und was viele stört, dadurch sogar weniger geworden ist….

  • Also bei mir knarzt es nicht mehr als vorher…eh so gut wie nix und das ist auch mit der Tieferlegung so….


    Und habe eher das Gefühl das das Gepolter, was irgendwo von hinten kommt und was viele stört, dadurch sogar weniger geworden ist….

    Wundert mich, eigentlich sagt man es wird schlimmer wenn man tiefer legt. Welches Fahrwerk hast du drin?

  • Wundert mich, eigentlich sagt man es wird schlimmer wenn man tiefer legt. Welches Fahrwerk hast du drin?

    Siehe link (Foto)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)