Tieferlegung sinnvoll? Wenn ja, welche?

  • Der Reifen darf selbst bei voller Einfederung nicht am Fahrzeug schleifen. Und zu den ET gibt's doch schon Aussagen z.B über die Distanz Scheiben. 15er sind wenn ich mich recht erinnere ohne Probleme, bei 20ern hatte ein Prüfer Bauchweh? Aber auch hier ist die Feder relativ egal, bei voller Einfederung kein schleifen. Gern getestet mit einer Auffahrrampe unter einem Rad und Volleinschlag der Lenkung. 8)

    Das hängt aber von der ET der Felge ab, welche Distanzscheiben man fahren kann. Das mag für Serienräder sein, wenn die Zubehörfelge eine niedrigere ET hat, dann muss man das neu berechnen.

  • Hallo Ralf , alles eine Kostenfrage , wenn Felgen da sind ,werde ich mir keine extra kaufen . Fahre seit 1996 bei diversen KFZ Spurplatten von H& R , wenn mir das ,, murksig ,, vorgekommen wäre ,hätte ICH solche Platten bestimmt nicht benutzt ! Bevor jetzt wieder die allgemeine Antwort kommt : Nein , an den Kosten wäre es bei mir sicherlich NICHT gescheitert . So fahre ich jetzt auf meinem Eny 15 ner Platten rundherum , nicht weil ich mit dem Enyaq ,,sportlich ,, ( über 2 Tonnen Gewicht ) fahren will , sondern weil es mM nach einfachgut aussieht ! Wie gesagt ,ich mach mein Ding ,egal was die anderen Lab--- ( sagt Udo L. ) :) Gruß

  • Den letzten Satz unterschreibe ich dir, damit lebt es sich deutlich entspannter. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei mir sind die H&R Federn drin mit vorne 15(30)mm und hinten 20(40)mm Spurplatten und habe beide Sätze Felgen Sommer ET45 Winter ET44 eingetragen bekommen.

  • Danke an alle und insbesondere für diesen Hinweis:

    Bei mir sind die H&R Federn drin mit vorne 15(30)mm und hinten 20(40)mm Spurplatten und habe beide Sätze Felgen Sommer ET45 Winter ET44 eingetragen bekommen.

    Also sind 2x 15 mm auf keinen Fall ein Problem, auch mit den Borbets, die ich oben verlinkt habe, nicht.


    Sage uns noch bitte Avanki: Wie fährt sich denn der Eny a durch die Tieferlegung und b (da ja nicht beides gleichzeitig gemacht wurde) durch die Spurverbreiterung und natürlich c mit beidem zusammen? Besser? Sportlicher? Härter? Noch komfortabler? Poltert es stärker?


    Danke nochmals!

  • Mal ne Frage zu den Distanzscheiben:


    Die von meinem RSQ3 sind zufällig die gleiche Nummer im Katalog wie für den Enyaq. Also kann ich die problemlos nehmen. Aber was sagt ihr zu den längeren Schrauben? Der Audi wiegt um die 1,8t, der Skoda 370kg mehr. Ein Problem? Eigentlich sollten das die langen Radschrauben können, oder!?

  • Moin Ducatisti 86 , man sagt auch ,an einer Radschraube kann man z . B . den Enyaq ,,dranhängen ,, , bedenke , jedes Rad hat 5 Radbolzen . Die längeren Radbolzen sollen ja das Maß der Scheiben ausgleichen , ist bei meinem Eny auch so . Wird schon passen . Tropheus hats bestätigt . :) ! Gruß

  • Hier ist so lange nichts geschrieben worden..

    1. Rundum plus 15 mm

    2. H&R 35 mm tiefer

    3. Rieger Spoilerschwert

    Und natürlich noch ein paar "Rentnerlappen" :S

    Vielleicht gibt es auch, wenn das Wetter stimmt,IMG_7367.jpgIMG_7366.jpgIMG_7369.jpgIMG_7365.jpegIMG_7368.jpg ein paar romantische Bilder im Sonnenuntergang….

    Coupe RS, Mamba-Grün RS Lounge, Wärmepumpe, AHK, Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage

    Renault Zoe E-Tech, 52 kWh, 100 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)