Beiträge von Ducatisti86

    Oh Leute, was ist eigentlich euer Problem? Glaubt ihr ernsthaft ihr, oder das Auto, könnt mir noch erklären wie man sparsam fährt? Ganz sicher nicht. Ich hab alle meine Autos unter WLTP und NEFZ gefahren. Einfach nur durch vorrausschauende Fahrweise. Und die beherrsche ich besser als das Auto.


    Und ich möchte auch nicht wissen wie man ein bereits rekuperierendes Fahrzeug wieder segeln lässt. Ich will es einfach garnicht erst.

    Ein segelndes Auto ist immer besser als ein rekuperierendes. Im Zweifelsfall rekuperiere ICH, aber erst wenn es wirklich nötig ist.


    Aber ich vermute mal dass geht nur aus wenn ich den ECO Assistenten mit ausschalte. Eine hilfreiche Antwort konnte mir ja niemand geben.

    Ich verstehe Deinen Wunsch nach dem Abschalten der automatischen Rekuperation noch nicht ganz:

    - Möchtest Du generell beim Betätigen des Bremspedals immer nur mechanisch bremsen?

    - Oder stört Dich das automatische Rekuperieren, wenn Du z.B. auf eine Kreuzung o.ä. zufährst?


    Im zweiten Fall hängt das mit den vorausschauenden Assistenzsystemen zusammen, die sich individuell auswählen lassen. Wie das nun beim 85er geht, sollte in der Betriebsanleitung stehen.

    Kein System ist so gut wie ich als Fahrer.

    Bestes Beispiel heute:

    Ich rolle auf einen Kreisverkehr zu, sehe das er komplett frei ist und ich knackig durchfahren kann. Niemals hätte ich so weit runtergebremst wie es die automatische Reku gemacht hat.


    Natürlich will ich rekuperieren, aber das mach ich selber mit dem Bremspedal.

    Servus Leute, seit gestern fahre ich einen 85er.

    Da ich kein Fan der voreingestellten Rekuperationsstufen bin und von der Automatik erst recht nicht, wäre meine Frage:


    Kann man die automatische Reku irgendwie ausschalten, OHNE dass man den ECO Assistent ausschaltet? Diesen würde ich nämlich gerne weiter benutzen.


    Grüße und vielen Dank

    So, heute war auch mein roter Enyaq endlich da. Leider währte die Freude nur ganze 300m, dann war der erste Fehler im Kombi, ein paar Kilometer später der zweite. Ich hoffe es ist jetzt nach ner Stunde Tiefschlaf weg, ansonsten brauch ich direkt mal eure Hilfe.


    Nr.1 Störung Frontassistent

    Nr.2 Störung ACC und Spurhalteassistent

    Mal ne Frage zu den Distanzscheiben:


    Die von meinem RSQ3 sind zufällig die gleiche Nummer im Katalog wie für den Enyaq. Also kann ich die problemlos nehmen. Aber was sagt ihr zu den längeren Schrauben? Der Audi wiegt um die 1,8t, der Skoda 370kg mehr. Ein Problem? Eigentlich sollten das die langen Radschrauben können, oder!?

    Da muss ich wirklich meinen Händler loben. Ich bin gerade im Urlaub und habe NIX mitbekommen und er ruft mich heute am Nachmittag noch an und berichtet mir alles. Hat mir auch alles geschickt, aber ich werde morgen trotzdem drei Tage früher heim fahren und noch den Antrag am PC ausfüllen, weils mir hier am Smartphone noch komplizierter erscheint. Habe soweit alles, ich hoffe das klappt sauber. Hab da ja hier schon die wildesten Dinge gehört.

    Ich hab mich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt. Ich bekomme meine Sachen dafür auch Anfang nächster Woche.

    Bin gespannt wie schwer das wird. Ansonsten muss der Verkäufer mal weiterhelfen.