Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Durfte gerade in einem MJ 24 RS SUV Platz nehmen. ME 4 sieht wirklich schön aus, es läuft sehr flüssig, Laura reagiert schnell. In den paar Minuten ist mir nur das etwas unlogische Menü negativ aufgefallen. Apps unten Mitte-rechts und Einstellungen oben links. Aber Speicher hat in seinem Video bereits erwähnt dass das mit einem Update noch geändert wird.

    Nach dem MJ24 war noch ein ID.7 dran. Riesiges Auto, von aussen schön geworden. Das Interieur ist wesentlich besser als ID.3/4/5. Das zentrale Display ist für mich viel zu gross und zu hoch angebracht. Das Mini-Fahrer-Display (Mäusekino) echt schräg platziert, irgendwie fehlt am Platz. Und der Preis 🤯 jenseits von Gut und Böse. 82k ohne Allrad, 210kW Motor und kein Pano. Echt krank. Und der "ID.7" Schriftzug am Heck verschwindet fast unter dem Kennzeichen 😂 Steht man hinter dem Auto erkennt man nur das unterste Drittel.

  • Ich habe soeben eine E-Mail von Skoda erhalten, dass mein Enyaq unterwegs ist. Gibt es Erfahrungswerte aus der Schweiz, wie lange es etwa dauert, bis ich das Auto übergeben bekomme? Ist eine Übergabe in 2023 realistisch?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ich habe soeben eine E-Mail von Skoda erhalten, dass mein Enyaq unterwegs ist. Gibt es Erfahrungswerte aus der Schweiz, wie lange es etwa dauert, bis ich das Auto übergeben bekomme? Ist eine Übergabe in 2023 realistisch?

    14 -21 Tage waren so bisher üblich. Dürfte also sehr eng werden. Meiner wurde am 1.6. gebaut, war am 7.6. in Transit, die Mail dazu kam am 13.6. und kurz darauf war er beim Händler. Abholung 18 Tage nach Produktion.

  • Hallo zusammen,


    ich betrete auch mal hier den Wartesaal. Lese schon ein paar Tage mit, weil ich keine großen Aussagen von meinem Händler bzgl. Lieferzeit bekommen hab.

    Bestellt am 8.11.23 85x in Silber.

    Am 22.11 kam dann die Auftragsbestätigung. Seitdem nichts wieder gehört. Wenn ich eure Beiträge so lese bin ich echt mal gespannt wie lange ich so warten muss.

    85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

    Auftragsbestätigung: 22.11.23

  • Heute bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit kurz beim 8) reingeschneit. Und was soll ich sagen? Einplanung zum Bau Anfang Februar. Wenn das jetzt tatsächlich so kommt, dann würde die Liefer-Prognose, die er Anfang dieses Jahres so aufgestellt hat, ja tatsächlich zutreffen.

    Na, dann leg' ich mich mal noch 'ne Weile auf's Ohr.

  • Moin,

    auf der BV bei VW Baunatal wurde verkündet die Probleme bei der Produktion des neuen E-Motors

    sind so gut wie behoben und man bald die Zielgröße des Auswurfs an Motoren erreichen wird.

    Allen einen schönen 3. Advent

    Martin

    Enjaq iV80 in Artic Silber, Clever, Gepäcknetztrennwand, Anhängerzugvorrichtung

    bestellt 29.08.2023 ULT 03.2024

  • Habe soeben eine Mail von meinem 8) erhalten, mein Enyaq steht bereits auf Rädern, smile. Jetzt komme ich gleich in Stress mit meiner Wallbox, die hängt noch nicht.

    Seltsam, dass gewisse Autos so schnell kommen und andere nicht.

    Jetzt auch die FIN erhalten. Leider kann ich ihm in der App noch nicht aktivieren und auch auf erWin stehen nur die Grunddaten.

  • Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit. Da soll als Weihnachtsgeschenk noch mein Feuerwehrauto ausgeliefert werden. 🥳

    Da haben wir beide die selbe Vorfreude.


    Meiner wurde vorgestern angeliefert, gestern kamen die Papiere, heute erfolgte die Zulassung.

    Nächsten Freitag dann auch die Übergabe.


    Habe im anderen Thread noch eine Frage zur BAFA gestellt. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung sich dazu äußern :


    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)