Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

• Mein Fehler war natürlich auch, das Auto ohne Garantie Verlängerung zu leasen, das wird mir nicht noch einmal passieren, zudem Skoda jetzt wohl auch alternative Garantie zu der im Konfigurator anbietet...

Seit 3-4 Monaten sind die Projektoren bei meinem RS Coupe auch nur noch Matsch-Licht, ohne Logo. Auf erste Anfrage wollte man mir im Teilepreis 75% entgegen kommen, die je 250€ für die Arbeitstzeit waren mir dann aber doch zu deftig. Die Dinger bleiben also drin.

Komme selbst aus dem Zulieferindustrie und kann mir kaum vorstellen, das die Dinger nicht in Massen über einen Rückruf an den Lieferanten gingen, bzw. der dafür ohnehin schon zu Kasse gebeten wurde, weil Bewitterungstests bei der Bauteilvalidierung nicht gepasst haben können usw.

Gibt es zu dem Thema bisher keine Werkstatt- / oder Servicemeldung (TPI?), die einen Kulanztausch auf Lebenszeit ermöglichen, wenn Baujahr und Teilenummer stimmen etc.?

• ich habe meine letzen Pfützenlichter auf Kulanz ersetzt bekommen, da ich im gleichen Autohaus den Neuen bestellt habe.

Dort war allerdings "nur" von 250 € für beide Lichter die Rede.

• Na ja, mir wollte man ca 90€ für eine halbe Stunde Arbeitszeit abknüpfen, wo es (ich stand am Fenster und konnte es beobachten) nur darum ging, die obere, neue Plastikschale des Spiegels zu montieren (ohne vorherige Demontage)

Die alleinige Position "Montieren" gibt es halt nicht im Katalog.....

Dies schaffen nicht nur Spezialisten in deutlich unter 3 Minuten....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Bei mir bilden die Projektoren auch wieder "moderne Kunstwerke" ab. Die Garantieversicherung bis 100.000km sollte das übernehmen. Wenn das irgendwann mal danach passieren sollte, ist mir das relativ egal. Muss die Tage mal einen Termin beim Freundlichen :) machen.

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 2 Jahren und 51.000km; SoH ca. 93-92%

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13093 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)