Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

  • Hallo zusammen,


    an beiden Außenspiegeln sind die Projektoren, die das Skoda Logo auf den Boden projizieren defekt. Ich habe im Netz gelesen, dass diese aufgrund eindringendes Wasser kaputt gehen und Skoda diese wohl auf Garantie tauschen soll. Kann das einer bestätigen bzw. ist dies unabhängig von dem Auslaufen der Gewährleistung? Dank euch.

  • Ja, war bei mir nach 6 Monaten auch der Fall. Einfach ab damit zum freundlichen, das wird auf Garantie getauscht. Habe sogar für den Tag einen kostenlosen Leihwagen bekommen, da dies über so ne MobilCard unserers Autohauses läuft. Einzig Benzin musste ich bezahlen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir aber die Garantie abgelaufen ist ... dann habe ich auf den Wartungs/Service-Vertag verwiesen, für den es ja keine Garantieerweiterung gibt, weil es abgedeckt sein soll ... und so ist es nun wohl auch.


    Vermutlich bist du auch davon betroffen:


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Da wird wohl nur HW getauscht, wenn der Defekt zu dem Zeitpunkt offensichtlich ist und bemängelt wurde.


    Das SW-Update (Feldmaßnahme) purzelte am Donnerstag (2.11.23) ins System ... ich vermute mal dass deine Inspektion "vor gewisser Zeit" nicht am Do/Fr war ...


    Aber: als Laie würde ich die Feldmaßnahme als Argument nutzen, für den Tausch nix zahlen zu müssen, denn das Problem haben sie sich damit ja eingestanden ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Zitat der Maßnahme, das sollte es doch erklären:


    Bei den betroffenen Enyaq mit Einstiegsleuchten im Außenspiegel (PRNR 1J2), kann es aufgrund der langen Beleuchtungseinschaltzeit zu einer hohen Wärmebelastung der Projektionsfolie kommen.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Pünktlich zwei Wochen nach der Zwei-Jahres-Inspektion habe ich den o.a. Projektionsfehler auch bekommen, wie so viele hier. Erstmal auf der Fahrerseite. Da ich aber gottseidank die Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre mitgekauft habe, mache ich mir um die Behebung des Fehlers jetzt noch keine Sorgen. Vielleicht fällt das Teil rechts ja auch noch aus, dann ist das ein Abwasch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)