Hallo,
ich kann mich nicht erinnern, hier einen genauen Wert gelesen zu haben.
Mein Bestands-Rangierwagenheber hebt auf 40 cm.
Ist das ausreichend? Hat da jemand einen Erfahrungswert?
Hallo,
Hallo,
ich habe meine Hubhöhen jetzt nicht parat aber hinten wird es immer sehr eng .. da helfe ich mit einem kleinen Hydraulikheber unter der Radaufhängung nach.
Auf jeden Fall muss ich immer ein dickes Brett unterlegen
Ob 40 cm Hubhöhe ausreichen, hängt auch von der Ausgangshöhe des Hebers ab. Da gibt es sehr flache um auch unter tiefliegende Fahrzeuge zu kommen, und es deutlich höhere.
Einfach mit dem Bestand ausprobieren, bevor es an den nächsten Räderwechsel geht, und bei Bedarf etwas Geeigneteres anschaffen.
Basteleien mit Unterlegen oder zusätzlichem Wagenheber unter Aufhängung etc. würde ich lassen. Wenn der Wagen einmal runterfällt ist das teurer als ein gescheiter Wagenheber. Und wenn man selber drunter liegt, kann das fatale Folgen haben.
Nicht nur ans Geld denken, sondern auch an die eigenen Knochen. Einen gescheiten Wagenheber kauft man einmal im Leben.
...ein gescheiter Wagenheber.
...
Einen gescheiten Wagenheber kauft man einmal im Leben.
...Kurze Nachfrage sei gestattet.
Welche KI nutzt ein gescheiter Wagenheber im Idealfall, gibt es da Performance- / Ergebnisunterschiede? ![]()
Ich frage für einen Freund ! ! ! ![]()
Kleiner Spaß... ![]()
Hallo,
mein kleiner Michelin 2t-Rangierheber hatte meines Wissens 36cm maximale Hubhöhe und das reichte für meinen iV80
mein kleiner Michelin 2t-Rangierheber hatte meines Wissens 36cm maximale Hubhöhe und das reichte für meinen iV80
meiner schafft "mit Gummi" 37 cm und ich leger immer eine Holzplatte unter und das reicht hinten nicht. Vorne ohne Probleme
zu Thema Holzplatte:
Die Gefaht besteht, dass das Holz zu weich ist und die Räder des Rangierwagenhebers nicht rollen können. Daher habe ich eine dicke Bleckplatte auf das Holz geschraubt. Da rollt es sich prima. Man sollte auch die Platte nicht zu klein machen damit man den Heber auf ihr gut verschieben kann und man auf gar keinen Fall aus Versehen abrutscht. Das erzeugt Blechschaden.
bei meinem iV80 mit Standard-Fahrwerk und 19-Zoll-Rädern reicht das auch hinten.....
bei meinem iV80 mit Standard-Fahrwerk und 19-Zoll-Rädern reicht das auch hinten.....
is ja komisch ... ich habe auch 19" und Standard-Fahrwerk.
Wahrscheinlich liegt es an divergierenden Postleitzahlen ... ![]()
Ich habe mir diesen Wagenheber gekauft.
Hatte vorher diesen....
mit dem altenagenheber war mir die Hubhhe zu gering und wenn er unten war,
war er zu hoch für den tiefergelegten Wagen meiner Tochter....
edit
Mit dem neuen Wagenheber reicht es auch, ihn vorne anzusetzen und beide Reifen einer Seite zu wechseln.
Hubhöhe ist also absolut ausreichend.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenIch habe mir diesen Wagenheber gekauft.
Hatte vorher diesen....
mit dem altenagenheber war mir die Hubhhe zu gering und wenn er unten war,
war er zu hoch für den tiefergelegten Wagen meiner Tochter....
edit
Mit dem neuen Wagenheber reicht es auch, ihn vorne anzusetzen und beide Reifen einer Seite zu wechseln.
Hubhöhe ist also absolut ausreichend.
Umkehrschluss: 505mm Hubhöhe sind für den normalen Anwendungsfall (man hebt nur dort an, wo das Rad gewechselt werden soll) absolut nicht nötig....
Dieser Heber hat, laut der Bilder, einen Auflagendurchmesser im Bereich von gut 100mm.
Drückt bei dir nichts an den Batteriekasten oder hebst du nur vorn an, um genau das zu meiden?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)