Doppelter Ladeboden - Nachbau aus MDF

  • Sowas z.B. könnte man schön im Rahmen eines Enyaq-Treffens mal ausprobieren. Es muss ja nicht gleich ein Enyaq-Cannonball sein... ?

    Auf ein solches zwangloses Treffen wird es wohl auch hinaus laufen...:/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wo ist eigentlich die Abschleppöse untergebracht, wenn man keine Styroporwanne vom Transport Paket hinten drin hat?


    Seitliche Führungsschienen

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wo ist eigentlich die Abschleppöse untergebracht, wenn man keine Styroporwanne vom Transport Paket hinten drin hat?

    IMG_1631.JPG

    In so einem kleinen Täschchen zusammen mit Pannenset, Zierkappenrzieher und noch sei einem Teil. Lag bei mir links in der Cargo-Wanne wo jetzt das Ladekabel einen super Platz hat, ohne die 90€ für die Tasche. :) Jetzt liegt das Set im Unterfach, wo bei der Auslieferung das Kabel war.

  • Vielen Dank für die Info.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • IMG_1631.JPG

    In so einem kleinen Täschchen zusammen mit Pannenset, Zierkappenrzieher und noch sei einem Teil. Lag bei mir links in der Cargo-Wanne wo jetzt das Ladekabel einen super Platz hat, ohne die 90€ für die Tasche. :) Jetzt liegt das Set im Unterfach, wo bei der Auslieferung das Kabel war.

    Du hast einfach die kleine Tasche und das Ladekabel getauscht? Du bist ja so ein ?...

    Das hätte uns viele Diskussionen um den nicht vorhandenen Frunk gespart ??

  • IMG_1631.JPG

    In so einem kleinen Täschchen zusammen mit Pannenset, Zierkappenrzieher und noch sei einem Teil. Lag bei mir links in der Cargo-Wanne wo jetzt das Ladekabel einen super Platz hat, ohne die 90€ für die Tasche. :) Jetzt liegt das Set im Unterfach, wo bei der Auslieferung das Kabel war.

    was ist das fur eine coole Wanne? wie gut passt die, woher bekomme ich die und was kostet die?

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • was ist das fur eine coole Wanne? wie gut passt die, woher bekomme ich die und was kostet die?

    Was für eine Wanne?
    Die Seitenfächer sind Standard, wenn man keinen variablen Ladeboden bestellt. Leider wohl nicht mit dem Ladeboden kombinierbar.
    Die Tasche mit dem Pannenset ist ebenfalls die Standardausrüstung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo,


    ich habe gestern mit Hilfe von ein paar Kanthölzern, die 9 cm hoch sind, meinen Ladeboden angehoben.


    Dabei fiel auf,


    1.) Der Ladeboden (das ist der OHNE TransportPaket) passt auch in der 9cm erhöhten Position, wenngleich eine Aussparung dann ohne Sinn ist.

    2.) Es müssen einige der Unterkontruktionen eingelegt werden, da sonst der Ladeboden gerne kippt und auch ganz schön dünn ist (Stabilität)

    3.) Bei 9 cm ist der Ladeboden noch etwa 1 cm tiefer als die Ladekante. Vielleicht muss diese 1 cm Kante bleiben, damit der Boden nicht verrutscht.

    4.) Die Umrandung der Box im Fahrzeugboden steht etwas über, Unterkonstruktion muss da eventuell etwas ausgesparrt werden.

    5.) In dem entstehenen Zwischenboden wird man schwer etwas aufbewahren können, da da alles hin und her rutscht.



    Sehr gut gefallen mir die seitlichen Fächer (siehe obige Kommentare), die beim Transportpaket fehlen.


    Ich werde aber trotzdem keine Unterkonstruktion einbauen, denn ob ich eine Bierkiste 1 cm oder 10 cm anhebe, macht für mich keinen Unterschied.


    Viele Grüße

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Was für eine Wanne?
    Die Seitenfächer sind Standard, wenn man keinen variablen Ladeboden bestellt. Leider wohl nicht mit dem Ladeboden kombinierbar.
    Die Tasche mit dem Pannenset ist ebenfalls die Standardausrüstung.

    ich habe offenbar noch nie einen enyaq ohne variablem Ladeboden gesehen.


    und die Tasche habe ich auch noch nicht gesehen... habe aber meinen Ladeboden noch nie ganz rausgenommen... habe aber schon gesehen, dass sie da auch ein netz unten versteckt.


    well... ich sollte mir das mal genauer ansehen, war halt noch nicht so wichtig, bin aber bald auf urlaub, und da wird es dann wichtig...

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Ich habe meinen Styropor-Einsatz komplett heraus genommen und nutze nun wie bisher bei den SUPERBs den kompletten doppelten Ladeboden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)