Doppelter Ladeboden - Nachbau aus MDF

  • Jeder, wie er mag, war nur ein Vorschlag/eine Idee am Rande.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • bestimmt, musst nur die richtigen Nüsse,oder Maulschlüssel haben:/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe mal ein paar Bilder von dem Styroporeinsatz in die Galerie gestellt. Die Teilenummer von dem Ding ist übrigens 5LG.861.401.

  • Im Zusammenhang mit dem Ladeboden,

    hat jemand schon mal geschaut ob man die Rücksitzlehne-Bank herausnehmen kann?


    Trauere gerade meinen Varioflex-Sitzen nach.8)

    Besonders die Sitzbank geht sehr leicht raus, an die Lehne traut sich mein Mann nicht, weil er Angst hat, dass die Clipse brechen.

  • hat jemand schon mal geschaut ob man die Rücksitzlehne-Bank herausnehmen kann?


    Trauere gerade meinen Varioflex-Sitzen nach.8)

    in diesem Fall trauere ich meinen alten PT Cruiser nach. Vom einfachen Umklappen über das hinter die Vordersitze stellen bis zur einfachen Entnahme der hinteren Sitzbänke war alles möglich(hier zu sehen) und bei letzterem Fall passten 2 Fahrräder (mit abmontierten Vorderrädern) zum üblichen Reisegepäck noch rein.......oder ne gaaanz große Matraze 8)


  • Guten Morgen,

    hat schon mal jemand genau nachgemessen, wie hoch das "Styropor-Podest" sein müsste, damit der Ladeboden bündig zur Ladekante wäre ?

    Ich würde gerne im Vorfeld schon mal im Baumarkt etwas zurechtschneiden lassen, damit ich gleich nach Fahrzeugübernahme die Hundebox in den Kofferraum stellen und auch benützen kann ;)


    Länge und Breite würde ich einfach die Maße der Hundebox (90cmx83cm) nehmen...

  • Das original Styroporteil ist 9cm hoch. Da drauf den Ladeboden. Der liegt dann so, dass er nicht nach hinten rausrutscht, aber hoch genug, damit die Tür einer Hundebox noch auf geht.

  • Das original Styroporteil ist 9cm hoch. Da drauf den Ladeboden. Der liegt dann so, dass er nicht nach hinten rausrutscht, aber hoch genug, damit die Tür einer Hundebox noch auf geht.

    Oh toll, vielen Dank für die schnelle Antwort:). Dann werde ich gleich nächste Woche zum Baumarkt fahren..

    Unser Enyaq hat nämlich angeblich das Werk verlassen und müsste bald da sein ...

  • Mich würde auch mal interessieren, wie sich das Original-Styroporteil in einem Fahrzeug ohne doppelten Ladeboden macht. Sowas z.B. könnte man schön im Rahmen eines Enyaq-Treffens mal ausprobieren. Es muss ja nicht gleich ein Enyaq-Cannonball sein... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)