Traffication Infotainment-App

  • Bekommen die, die es am Anfang schon erworben haben, den Zeitraum verlängert ;) Ich frage für einen Freund 😀


    Also ich hatte damals die App runtergeladen und dann aufgrund des Fehlers eine E-Mail erhalten.

    Als die App dann verfügbar war, habe ich sie für 5 Euro aboniert.


    Heute ist die oben genanten E-Mail von Skoda gekommen. Der Zeitraum wurde um 6 Monate verlängert.


    Viele Grüße an Deinen Freund ... der soll nicht so ängstlich sein ^^

  • Ist bei mir ebenso.

    Gruß

    Rainer

  • Bekommen die, die es am Anfang schon erworben haben, den Zeitraum verlängert ;) Ich frage für einen Freund 😀

    Yes, bei mir so geschehen :)

  • Bekommen die, die es am Anfang schon erworben haben, den Zeitraum verlängert ;) Ich frage für einen Freund 😀

    Bei mir steht im Shop, dass es bis Mai 2025 freigeschaltet ist. Würde dann wohl mit den 6 Monaten für lau und das im Herbst erworbene Jahr passen…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich habe die Mail auch bekommen, die App aber schon wieder gelöscht. Ich weiß nicht, was ich mit der App soll. Und wenn man im Grenzgebiet wohnt und ins Ausland pendelt, dann muss man immer wieder die Sache mit der Blitzerwarnung bestätigen. Ich brauch das Zeug nicht. Der TA macht das für mich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich brauch das Zeug nicht. Der TA macht das für mich.

    Brauchen tue ich sie auch nicht wirklich, habe sie trotzdem mal installiert, um zu gucken, ob/wie sie funktioniert. Eine Meldung habe ich bisher noch nicht bekommen und als ich mal selbst etwas melden wollte, war ich schon gut nen Kilometer weiter gefahren, bevor die App überhaupt geöffnet war. Da brauchte ich die Meldung dann auch nicht mehr machen…🙈

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Frage an die Runde:

    Wie zufrieden seit ihr mit der App?
    Ih finde, dass sie nicht zu gebrauchen ist. Zum Einen funktioniert sie alle mal nicht, zum Anderen gibt es keine Stauwarnungen, noch funktioniert die Blizzerwarnung => entweder kommt gar keine Meldung, od die Meldung kommt nach der Box bzw kommt eine Meldung, wo weit und breit keine steht?!?!?!

    Eine Aktualisierung ist bereits erfolg, trotzdem keine Änderung.

    Werde diese App sicher nicht verlängern

    LG Peter

  • Bei mir hat sie noch nie irgendetwas in irgendeiner Form gemeldet.

  • Imho muss derjenige, der sich für die Veröffentlichung dieses Projekts entschieden hat, vor die Tür gesetzt werden. Einerseits ist die App unbrauchbar, andererseits hatte man nicht den Mut, von Anfang an den Stecker zu ziehen und dem Unternehmen dabei Geld und Ansehen zu ersparen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist unbrauchbar. Man wollte wohl eine Crowdsourcing-Möglichkeit von Live-OEM Navigations-Updates anbieten, aber da es eine separate App erfordert, ist die Usability tot. Wenn Laura die Möglichkeit gehabt hätte, sich in beide Systeme zu integrieren, hätte das vielleicht noch Sinn gemacht: "Hey Laura, melde hier eine Straßensperre".


    Aber nee, lass uns mal weiter Simply Clever Blödsinn entwickeln.

  • Ich bin mittlerweile mit dieser App schon einige tausende Kilometer und an x stationären Geschwindigkeitsmessanlagen vorbei gefahren, doch von der App habe ich dabei noch nie irgendeinen Hinweis bekommen.


    Meine Frau (?keine Ahnung, warum) hat vor einigen Tagen den Hinweis bekommen, sie dürfe die App nun 6 Monate kostenfrei nutzen. Da ich die App aber bereits per 5 €-Invest aktiviert habe, wollte ich nun nachsehen, ob statt dessen der Zeitraum um 6 Monate verlängert wurde. Leider verweigert mir derzeit mein ENYAQ den Einblick in den Shop (ich weiß, dass ich es auch über das Internet machen kann, doch für mich ist meine ENYAQ auskunftspflichtig :) ).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)