Traffication Infotainment-App

  • Moin, ich habe gestern die APP über das Skoda-Connect Portal im WEB gebucht (3 Monate Testen). Heute morgen beim Start wurde mir direkt die Einrichtung gerade dieser APP vorgeschlagen.

    Einen Nutzen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Bzw etwas von der APP erhalten.


    Mal sehen.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Heute morgen beim Start wurde mir direkt die Einrichtung gerade dieser APP vorgeschlagen.

    Du musst die App schon noch im Auto installieren. Einen tatsächlichen Nutzen wird die App wahrscheinlich erst haben, wenn eine kritische Menge an Fahrzeugen mit App auf den Straßen unterwegs ist. Derzeit wird der Nutzen noch mau sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du musst die App schon noch im Auto installieren

    Nö... war alles automatisch Fertig. Musste nur noch die Bedingungen und so was "durchlesen" und akzeptieren.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Nö... war alles automatisch Fertig. Musste nur noch die Bedingungen und so was "durchlesen" und akzeptieren.

    Dann war es bei dir anders als bei mir. Auch gut!
    Da dich das Auto zur Einrichtung der App aufgefordert hat, habe ich als Installation interpretiert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • BTW: Seit dem letzten Update der Kalender App, klappt es auch mit den Umlauten.


    Die Kalendereinträge werden nun "hinzugefügt"

  • Wie kann man denn die Apps Traffication bzw. Kalender wieder löschen?


    Benötige den Kalender nun wirklich nicht.


    Geht das im Auto oder nur über die Škoda Connect Webseite?

    :/ :/ :/

  • Kannst Du im Auto in der App löschen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es in der jeweiligen App oder in der Shop App ist, aber irgendwo war ein Button „löschen“

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Was zum Teufel, heute bemerkte ich eine Nachricht auf dem Infotainment von der Traffication-App, dass Blitzer eine spezielle Genehmigung & Konfiguration benötigen....i klickte auf, bekam die "Echtzeit-Verkehrsereignisse" Bildschirm und dann Traffication öffnete. Auf dem Homescreen war die Kalender-App ebenfalls installiert.


    Das Problem ist, dass ich den Shop nie geöffnet habe, um dieses Bundle Paket zu installieren/kaufen... auch via Connect Web. Was zum Teufel ist da los? Ich habe im Shop nachgesehen und es ist bis 2024 irgendwann im Sommer gültig.


    Ich habe es nur ausprobiert, als es vor ein paar Monaten versehentlich verschickt wurde, aber es wurde nie installiert.


    Hatte das noch jemand?

  • Hat Skoda die Apps kostenlos gemacht??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)