Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

  • Gab es vorher eine Beschränkung die geringer war als die üblichen 50km/h und auf eine definierte Strecke begrenzt war?

    z.B. 30km/h für 200m

    Dann zeigt er, wenn auch schlecht dargestellt, dass diese Beschränkung aufgehoben ist.

    -> Auf Landstraßen wird ja auch oft dieses Zeichen angegeben obwohl auf Landstraßen meist 100km/h gilt.

    Es wird dann halt eine vorherige Beschränkung wieder aufgehoben.

    Octavia RS Diesel

    Octavia RS Benziner

    Octavia RS iV

    Bald Enyaq 80 mit Ausstattungspaket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage

    (Alarmanlage um die Versicherungsbeiträge des Firmenfahrzeugpools gering zu halten)

  • FoG

    Du hast doch den Travel Assist im ENYAQ.

    Uuuh, gefährliches Thema bei FoG ...

  • Morgen landet meiner mal wieder in der Werkstatt. Die Batterieabdeckung ist angekommen. Außerdem müssen die ihren Murks vom 24.08. beseitigen (das extreme Quietschen vorn links) und sie wollen eine erneute und diesmal erweiterte Fehlersuche wegen der ganzen Ausfälle und Probleme angehen. Diesmal bekomme ich sogar einen Ersatzwagen und der ist zumindest bis zum 23.09. für mich frei verfügbar, sagte man mir gestern am Telefon.

    Ich hoffe nur, dass die nicht sooo lange brauchen. Ich WILL nicht tanken müssen.

    Und ich habe jetzt im September noch mindestens eine längere Fahrt vor mir, die ich in Ruhe genießen will, also in MEINEM Eny.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Seit ich diese Strecke mit dem Enyaq fahre zeigt er mir hier auf ca. 500m dieses Bild:

    Und wenn sich kein Fahrzeugstau vor Dir befindet, dann zeigt das Navi brav 50 km/h an ;)

    Wäre doch mal simply clever


    Achtung_Ironie.gif

  • Das stimmt schon, aber heutzutage nimmt die Elektronik überschüssiges Drehmoment weg. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es ein aktuelles E-Auto ohne ASR etc. gibt.
    Das sind nur Argumente, die sich die AXA zurecht legt, um die Tarife ordentlich erhöhen zu können.

    Nur weil die Reifen nicht rutschen, verringert sich das Drehmoment nicht. Der Vorschub ist bei Haftreibung ehr größer. Vielleicht wird die Fahrstabilität besser.

    Hinter den Zeilen scheint die AXA aber die Abstimmung des Fahrpedal zu kritisieren. Während sich das Moment beim Enyaq in allen Modi relativ langsam aufbaut, ist die Abstimmung eines e-Golf deutlich aggressiver. Ein Tesla legt dann noch die dreifache Leistung an die Achse. Und schon ist das Geschoss geladen.

    Ich denke wir werden es in den nächsten Jahren sehen wie verschiedenen BEV 's von den Versicherern eingestuft werden. Da wird der Tesla Punch dann gleich ein paar € mehr im Monat kosten. Auch im Vergleich zu Fahrzeugen gleichen Leistungsgewicht und einer moderaten Drehmoment Rampe.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Verursacht der Tesla wegen seines Aussehens jetzt eigentlich mehr Unfälle oder eher weniger 🤣

  • Oder sieht er generell selbst wie ein Unfall aus? :D

  • Beim Tesla muss AXA die Versicherungsprämie erhöhen. So wie der aussieht 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)