Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

  • FoG

    Du hast doch den Travel Assist im ENYAQ. Der hätte Dich zuverlässig am Ortseingang eingebremst und Dir die 70 EUR erspart. Auf meinem 3.900 km Trip durch DK, N und S habe ich das Ding sehr schätzen gelernt und ich weiß nicht, wie viele sauteure Tickets mir das erspart hat. Gerade in Norwegen sind die Blitzer sowas von unscheinbar, die sieht man nie vorher.

    Ja eben leider nicht. Mein TA beschränkt sich irre gerne darauf, sich mit gelber Fehlermeldung (Traverassist ist zurzeit nicht verfügbar) zu zeigen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Dann schick das Knöllchen zu Skoda ^^ FoG

  • Gewagte These, wo soll man da anfangen. 75 PS und falsche Fahrweise ist auch gefährlich. Küchenmesser, Beil, Baseballschläger sind auch gefährlich.

    Das ist im Tenor fie Argumentation der NRA

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Das ist im Tenor fie Argumentation der NRA

    Oh, versteht mich nicht falsch. In die Kerbe wollte ich jetzt nicht reinschlagen. Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das man nicht immer alles regulieren kann.

    Wobei man auch nicht immer gleich mit der Keule NRA kommen sollte.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wobei man auch nicht immer gleich mit der Keule NRA kommen sollte.

    Ich denke, das hat Vecchio darauf bezogen, dass ich in #425 auch den Vergleich zur NRA hergestellt habe. Also alles gut...

  • Kennt ihr den Begriff 'Risikominimierung'?


    Beim Thema Risiko gibt es kein Ja oder nein.

    "Es gibt tausend Gründe aus denen ein Flugzeug abstürzen kann. Warum soll ich dann die Turbinen warten?"

    Ist natürlich Schwachsinn. Das Prinzip dahinter zieht sich aber durch alle Bereiche des Lebens.


    Natürlich kann man mit einem Küchenmesser auch jemanden töten.

    Mit einem Sturmgewehr ist es aber SEHR viel einfacher das zu tun als mit einem Küchenmesser.

    Octavia RS Diesel

    Octavia RS Benziner

    Octavia RS iV

    Bald Enyaq 80 mit Ausstattungspaket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage

    (Alarmanlage um die Versicherungsbeiträge des Firmenfahrzeugpools gering zu halten)

  • Froschf...gruen

    Interessanter Ansatz im Hinblick auf den Job...


    "Es gibt tausend Gründe, warum das Projekt scheitern kann. Warum also soll ich meinen Job machen?"


    Alles klar... *lässtdenStiftfallen*

    Ihr findet mich heute auf dem Sonnendeck 😎

  • Du kannst auf HERE (https://mapcreator.here.com/ma…te=global-skoda-consumers) nachschauen, evtl. ist hier eine falsche Geschwindigkeit für die Straße eingetragen.

  • Anno 53 bist ja nur 500m entfernt von meiner Arbeit ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)