Frunk im Enyaq

  • Und wenn da ein Bereich unter der Fronthaube frei ist, der nicht genutzt wird, obwohl andere Hersteller zeigen, dass man das bequem und intelligent tun kann, so ist das fĂŒr mich schon ein Grund, ein Fahrzeug kritisch zu sehen.

    Ist ein Frunk in diesem Fall wirklich eine so bequeme und intelligente Lösung? Ich parke mich an der LadesĂ€ule ein, dann gehe ich nach vorne um die Motorhaube zu öffnen. Dort nehme ich das Ladekabel heraus und gehe dann zurĂŒck zum Ladeanschluss hinten am Auto... Wenn sich dieser, wie bei anderen Modellen, vorne befinden sollte dann wĂŒrde ich einen Frunk begrĂŒĂŸen, aber so hat er mir eigentlich noch nie gefehlt.
    Ich habe mein Ladekabel auch in der Tasche hinten im Radkasten und habe dort (auch bei voll beladenem Wagen) immer Zugriff.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, WĂ€rmepumpe, Seitenairbags hinten

  • Man kann mehr und auch Anderes dort reinpacken als nur das Ladekabel.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich habe mein Ladekabel auch in der Tasche hinten im Radkasten und habe dort (auch bei voll beladenem Wagen) immer Zugriff.

    Meine RadkastenfÀcher sind beide mit Zeug belegt, das ich hÀufiger brauche als das Ladekabel.

  • In den Frunk kommt das, was ich selten brauche, aber wenn dann schnell: Verbandszeug & Warndreieck, zusĂ€tzliche Rettungswesten (nur 1x im Auto), auch der Feuerlöscher (den braucht man eh' nur um anderen zu helfen) z.B....

    Ich hoffe du hast einen richtigen Feuerlöscher und nicht eine bessere Spraydosen

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Meinen Feuerlöscher (F-Exx 8.0 C) hab ich unterm Beifahrersitz in einer mit Klett am Boden fixierten Tasche. Sollte es mal im Innenraum schmoren, will ich nicht erst aussteigen mĂŒssen.

  • Meinen Feuerlöscher (F-Exx 8.0 C) hab ich unterm Beifahrersitz in einer mit Klett am Boden fixierten Tasche. Sollte es mal im Innenraum schmoren, will ich nicht erst aussteigen mĂŒssen.

    Ich wĂŒrde da eher Aussteigen bevorzugen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | WĂ€rmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Klar, im Sitzen lösch ich auch nicht. Aber immerhin hab ich das Ding direkt in der Hand und muss nicht erst vorn oder hinten öffnen.


    Wenn der Brand noch in der Entstehung ist, verhindert jede Sekunde weniger die Ausbreitung.

  • Ach, so oft wie die Karre brennt... irgendwann geht das Löschen locker ausm Handgelenk... 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)