Beiträge von Kopi

    3G wird abgeschaltet, ist aber in Österreich immer noch aktiv.

    Und Sicherung 19 hat nichts geholfen, wie oben schon geschrieben ;o)

    Ich hatte 4 Tage lang genau dasselbe Problem. Auch bei mir hatte Sicherung 19 keinen Erfolg gebracht und auch das Switchen zwischen Gast und Hauptnutzer mit allen Varianten von privatem Modus/Online haben nichts an dem roten Kreuz im Display verändert. Zum Schluss war es sogar schon so weit, dass nicht einmal der Agent im Display beim privaten Modus erschienen ist...

    Ich habe nun heute nochmals die Sicherung 19 gezogen und siehe da: jetzt hat es geklappt und mein Dicker ist wieder online!

    Daher mein Tipp an dich: probier es doch auch nochmals mit der Sicherung

    Und wenn da ein Bereich unter der Fronthaube frei ist, der nicht genutzt wird, obwohl andere Hersteller zeigen, dass man das bequem und intelligent tun kann, so ist das für mich schon ein Grund, ein Fahrzeug kritisch zu sehen.

    Ist ein Frunk in diesem Fall wirklich eine so bequeme und intelligente Lösung? Ich parke mich an der Ladesäule ein, dann gehe ich nach vorne um die Motorhaube zu öffnen. Dort nehme ich das Ladekabel heraus und gehe dann zurück zum Ladeanschluss hinten am Auto... Wenn sich dieser, wie bei anderen Modellen, vorne befinden sollte dann würde ich einen Frunk begrüßen, aber so hat er mir eigentlich noch nie gefehlt.
    Ich habe mein Ladekabel auch in der Tasche hinten im Radkasten und habe dort (auch bei voll beladenem Wagen) immer Zugriff.

    Sobald man die Kachel für Carplay oder Android Auto irgendwo auf einem der Bildschirme eingerichtet hat, funktioniert der Vollbildmodus auch nicht mehr in groß. Bei Android Auto hat man dann z.b. nicht mehr diese doppelte Ansicht wo man z.b. Spotify groß und Maps klein daneben hat.

    Vielen Dank für deinen Input! Siehe da dein Hinweis hat mein Problem gelöst, nicht aber den eventuell vorhandenen Bug. Nachdem ich in meinem Homescreen die 4x3 SmartLink Kachel gelöscht habe funktioniert nun bei mir Carplay wieder wie es soll: ich habe keinen Blackscreen mehr, Vollbild wird seinem Namen wieder gerecht und auch die Covervorschau im kleinen Fenster funkt wieder! Wie gesagt hatte ich vor dem Update nie ein Problem mit selbiger Konfiguration, aber ich kann sehr gut so jetzt damit leben ;)

    Vielleicht könnte jemand bei Zeiten probieren ob bei ihm das Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm auch auftritt sobald er in einem temporären Homescreen die 4x3 SmartLink Kachel setzt - würde mich interessieren.

    Ich vermute, dass Kopi das Carplay als Element im Homescreen anzeigt und Du greifst direkt über den Menüpunkt SmartLink/Carplay darauf zu.

    Leider nein. Man kann es an den beiden Fotos mit dem Blackscreen erahnen, zur Sicherheit stelle ich aber nun 2 neue Bilder ein. Das eine ist am Homescreen (mit3 x 1er Kacheln), das andere der Fullscreen (nach Click auf Carplay).

    Ich hatte vor dem Update auch keinerlei Probleme mit Carplay, alles hat reibungslos funktioniert. Ob die Darstellung damals auch "kleiner" war kann ich nicht mit Sicherheit sagen...


    IMG_5672.jpgIMG_5671.jpg

    Versuche den Sicherung 19 Workaround, um das Infotainment/Kommunikationssystem komplett neu zu starten?

    das hatte ich heute Vormittag probiert, leider ohne Erfolg


    Deine Carplay-Anzeige sieht total komisch aus. Fullscreen Carplay sieht definitiv auch nicht so aus wie auf deinem ersten Bild.

    o.k.??? Schickst du mir vielleicht mal bitte ein Foto wie es "aussehen sollte"???


    indem sie das WiFi-Scannen im Enyaq-Infotainment deaktiviert haben

    das werde ich probieren, vielen Dank!