ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • In den Apple-Foren gibt es Vorschläge, das automatische Verbinden von Netzwerken in den WLAN-Einstellungen zu deaktivieren oder Bluetooth zu deaktivieren. Prüfe auch, ob es sich mit kabelgebundenem oder drahtlosem Carplay gleich verhält.

    Das mit dem Bluetooth deaktivieren werde ich probieren, vielen Dank.

    Wie beschrieben gibt es bei mir keinen Unterschied um mit oder ohne Kabel.


    Hier noch Bilder zur Veranschaulichung. Auch hatte ich vor dem Update im Homescreen (kleine Carplay Vorschau) immer das Cover eingeblendet, jetzt nicht mehr. Zu sehen ist auch, dass der schwarze Bildschirm keinen Unterschied zwischen der Carplay-App (Vollbild) und dem Homescreen (4x3 Kachel) macht.


    P.S.: ich glaube nicht, dass die zu sehenden Fingerabdrücke ein Grund für das Problem sind ;) und mir mit dem schwazen Bild zeigen wollen, dass es wieder Zeit zum Putzen ist...

  • Einige Nutzer berichteten, dass sie das Überspringen/Pausieren von Audio (apple music/spotify) über Carplay behoben haben, indem sie das WiFi-Scannen im Enyaq-Infotainment deaktiviert haben: Einstellungen - Wifi - Suche nach Wifi aus.


    Deine Carplay-Anzeige sieht total komisch aus. Fullscreen Carplay sieht definitiv auch nicht so aus wie auf deinem ersten Bild.


    Versuche den Sicherung 19 Workaround, um das Infotainment/Kommunikationssystem komplett neu zu starten?

  • Versuche den Sicherung 19 Workaround, um das Infotainment/Kommunikationssystem komplett neu zu starten?

    das hatte ich heute Vormittag probiert, leider ohne Erfolg


    Deine Carplay-Anzeige sieht total komisch aus. Fullscreen Carplay sieht definitiv auch nicht so aus wie auf deinem ersten Bild.

    o.k.??? Schickst du mir vielleicht mal bitte ein Foto wie es "aussehen sollte"???


    indem sie das WiFi-Scannen im Enyaq-Infotainment deaktiviert haben

    das werde ich probieren, vielen Dank!

    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

  • Ja das sieht wirklich anders, deutlich kleiner aus, als bei mir z. B.

    57B3870E-27F2-4BEF-8BB4-CBF2EBA8D221.jpg


    Ich habe auch nirgendwo Bluetooth abgestellt, oder andere „Klimmzüge“ veranstaltet. Lediglich Apple CarPlay aktiviert und verbunden. Sieht mit dem iPhone meiner Frau genauso aus.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • BTW:


    pasted-from-clipboard.png


    Schöner Spruch vom Albert :thumbup:

  • Ich habe seit einigen Tagen ME3.0 bei meinem Enyaq drauf. Neben vielen Sachen welche jetzt gefixt sind bzw. deutlich besser gelöst sind als bei 0795 (Kleinigkeiten: rotes Symbol bei Lenkradheizung, grünes Symbol bei Qi Symbol usw.), gibt es auch zwei Dinge welche nicht mehr (oder nicht immer) funktionieren


    -2 Finger-Zoom auf der Lautstärkenleiste. Geht unter ME3.0 meist nur 1x, danach nicht mehr oder nur nachdem ich auf dem Screen gezoomt habe

    -der Sprachbefehl: "Suche Ionity entlang der Route" geht nicht mehr. Antwort: Onlinesuche konnte nicht gestartet werden, Versuchen sie es später nochmals. Der Befehl "Suche Ladestation entlang der Route" funktioniert einwandfrei und mit gesetzten Filtern sogar sehr gut


    Ist dies bei Euch auch so? bei ME3.0 ab Werk oder auch bei ME3.0 nach update

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Ja das sieht wirklich anders, deutlich kleiner aus, als bei mir z. B.

    57B3870E-27F2-4BEF-8BB4-CBF2EBA8D221.jpg


    Ich habe auch nirgendwo Bluetooth abgestellt, oder andere „Klimmzüge“ veranstaltet. Lediglich Apple CarPlay aktiviert und verbunden. Sieht mit dem iPhone meiner Frau genauso aus.

    bei dir sieht es auch komisch :)

    meine Ecken sind abgerundet und oben es gibt ein Balken wo das Infotainment Hintergrund sichtbar ist.

  • ttdenimblue beide Punkte kann ich so mit meinem Enyaq der 3.0 ab Werk hatte bestätigen.

    Denke es sind daher Themen der SW3.0 unabhängig wo oder wann sie aufs Auto kam.

  • bei dir sieht es auch komisch :)

    meine Ecken sind abgerundet und oben es gibt ein Balken wo das Infotainment Hintergrund sichtbar ist.

    Da bin ich aber froh, dass es bei mir so ist, wie es ist. Wahrscheinlich ist Deine Darstellung dann ja auch kleiner., oder?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)